Ausbildung zum Steuerfachangestellten (Bewerbungsschreiben)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für ein SemesterpraktikumBewerbungsanschreiben Praktikum Marketing BITTE ...
Autor Nachricht
Aliyah
Gast




Ausbildung zum Steuerfachangestellten (Bewerbungsschreiben)
24.04.2009 23:55
Hallo Leute..

Ich stecke in einer großen Zwickmühle:((
Wäre super, wenn mir jemand helfen würde.
Ich studiere seit 2006 aber möchte lieber doch eine Ausbildung machen. Und im nachhinein, nach der Ausbildung weiterstudieren. Nur ich weiss nicht genau, wie ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen soll Confused
Bin ich zuverlässig, verantwortungsbewusst und arbeite gern im Team.
Mein Interesse an diesem Beruf bestätigt sich darin, dass ich sehr viel Spaß am Umgang mit Daten und Zahlen, sowie am Umgang mit Menschen habe. Die Bedienung mit modernen Bürokommunikationsmitteln fällt mir nicht schwer, da ich gute EDV-Kenntnisse besitze und ich mich auch privat mit dem Computer beschäftige. Ich arbeite selbstständig, bin lernbereit und Stress gewohnt. Neben bei habe ich Praktikum beim Steuerberater meines Vaters gemacht und deswegen haben Gespräche mit dem Steuerberater meines Vaters mich in meinem Berufswunsch bestärkt. In einem halbjährigen Schülerpraktikum hatte ich bereits die Gelegenheit Einblick in kaufmännische Bereiche wie zum Beispiel Finanz-und Rechnungswesen zu erhalten. Das Praktikum hat mich in meiner Entscheidung zusätzlich bekräftigt einen kaufmännischen Beruf zu erlernen.
Bei der Berufsberatung der Agentur für Arbeit und über das Internet habe ich mich daraufhin über Aufgaben und Tätigkeiten eines Steuerfachangestellter informiert.