Bewerbung für ein Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben für ein Semesterpraktikum
Autor Nachricht
Sean900
Gast




Bewerbung für ein Praktikum
10.06.2009 17:35
Castrop-Rauxel, 9.06.2009

Bewerbung um Praktikum

Sehr geehrter Herr

Hiermit Bewerbe ich um ein Praktikum vom bis .

Zurzeit besuche ich das Louis-Baare-Berufskollege. Dies werde ich am mit der Fachhochschulreife verlassen .Um mein vollständigen Abschluss zu erlangen benötige ich ein 24-wochiges Betriebspraktikum. Da ich schon ein 3-wochiges Betriebspraktikum bei ihnen absolviert habe und dabei nur gute Erfahrungen gemacht habe, aber ich nur einen kleinen Einblick in das Unternehmen gekriegt habe .Möchte ich das 24-wochiges Betriebspraktika bei ihnen absolvieren um einen großen Einblick zu kriegen.

Mit freundlichen grüßen

Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet was man verbessern kann

Nach oben

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caro
Gast




Zu: Bewerbung für ein Praktikum
11.06.2009 08:34
Insbesondere sollte die Rechtschreibung verbessert werden. Was ist denn eine "24-wochiges Betriebspraktika"? Ist nicht vielmehr ein "24-wöchiges Betriebspraktikum" gemeint?

Weiterhin die Fehler in der Groß- und Kleinschreibung beheben. Beispiel: "Mit freundlichen grüßen" -> "Mit freundlichen Grüßen"

Du hast bereits ein Praktikum in dem Unternehmen gemacht. Das ist doch ein prima Aufhänger! Warum gehst du darauf nicht mehr ein. Du kannst doch schreiben, was du alles dort gemacht hast, dass dir das gefallen hat und dass du (weil du noch ein Pflichtpraktikum offen hast) das Praktikum gern in diesem Unternehmen absolvieren willst.

Was willst du denn eigentlich genau dort machen? Der Bereich (= wo du eingesetzt werden willst) bzw. das Ziel des Praktikums sollte noch im Schreiben eingebracht werden.

Weiterhin das ganze Schreiben nicht als einzigen Block schreiben. Identifiziere Absätze und trenne diese durch Leerzeilen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben für ein Semesterpraktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52