| Autor |
Nachricht |
---------------------- Herten, den 26. Juni 2009
----------------------
----------------------
----------------------
----------------------
----------------------
----------------------
----------------------
Bewerbung um einen Praktikumsplatz
Sehr geehrte Herr -----------,
hiermit möchte ich mich um ein zweiwöchiges Praktikum vom 03. – 14. August, möglichst im Bereich Elektrotechnik, bewerben.
Zurzeit besuche ich die ------------------------------------------------------, welche ich Ende Oktober 2009 verlassen werde. Nach voraussichtlich bestandenen Prüfungen im November und Dezember darf ich mich dann offiziell Industriemeister in Bereich Elektrotechnik nennen.
Aber leider auch Arbeitssuchend und um diese Zeit so kurz wie möglich zu halten versuche ich bereits frühestmöglich über ein Praktikumsplatz ein geeignetes Unternehmen zu finden bei denen ich mich später dann auch bewerben möchte.
Bedauerlicherweise ist die Zeit für ein solches Praktikum nur sehr begrenzt und auch nur während der schulfreien Zeit im genannten Zeitraum möglich.
Für mich allerdings ist das die einmalige Gelegenheit in einem Unternehmen reinzuschauen, wobei die Einmaligkeit die Wichtigkeit der Auswahl des Unternehmens für mich unterstreicht.
Diese fiel mir nicht sonderlich schwer nachdem ich mich auf ihrer sehr anschaulich präsentierten Internetseite über das Unternehmen informiert habe.
Über alles andere war die moderne Unternehmensphilosophie welche nach außen hin präsentiert wird ausschlaggebend für die Wahl ihres Unternehmens. Das veranlasste mich sofort Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen um ihnen diese umgehend per E-Mail zukommen zu lassen.
Ich hoffe schnell von ihnen zu hören.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen: Lebenslauf mit Lichtbild
Schulzeugnisse und Facharbeiterbrief
Tätigkeitsnachweise (Bundeswehr)
Sonstiges
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Schnorps
PostRank 6

Hey Mxxxxn!
Zitat: hiermit möchte ich mich um ein zweiwöchiges Praktikum vom 03. – 14. August, möglichst im Bereich Elektrotechnik, bewerben.
Vermeide auf jeden Fall das "hiermit" im Einleitungssatz. Das ist veraltet. Ich würde das wie folgt schreiben.
Bewerbung um ein zweiwöchiges Praktikum vom 03. – 14. August
- 2 Leerzeilen -
Sehr geehrte Herr -----------,
zurzeit besuche ich die -, welche ich Ende Oktober 2009 verlassen werde. <Hier muss jetzt der Grund kommen, warum du das Praktikum machen willst. Handelt es sich um ein Pflichtpraktikum?< Von ... habe ich erfahren, dass Sie entsprechende Praktikumsplätze anbieten. Daher bewerbe ich mich bei Ihnen um ein zweiwöchiges Praktikum, möglichst im Bereich Elektrotechnik.
Zitat: Aber leider auch Arbeitssuchend und um diese Zeit so kurz wie möglich zu halten versuche ich bereits frühestmöglich über ein Praktikumsplatz ein geeignetes Unternehmen zu finden bei denen ich mich später dann auch bewerben möchte.
Achso, du bewirbst dich also um ein Praktikum, damit du später dort auch angestellt wirst. Ist das richtig? Warum bewirbst du dich denn nicht gleich um eine Festanstellung und bietest vorab ein Praktikum an, bei dem sich die Firma von deinen Fähigkeiten überzeugen kann?
Zitat: Bedauerlicherweise ist die Zeit für ein solches Praktikum nur sehr begrenzt und auch nur während der schulfreien Zeit im genannten Zeitraum möglich.
Das würde ich weglassen. Der Satz bringt nicht wirklich eine zusätzliche Information.
Zitat: Über alles andere war die moderne Unternehmensphilosophie welche nach außen hin präsentiert wird ausschlaggebend für die Wahl ihres Unternehmens. Das veranlasste mich sofort Bewerbungsunterlagen zusammenzustellen um ihnen diese umgehend per E-Mail zukommen zu lassen.
Ich hoffe schnell von ihnen zu hören.
Das ist auch alles nur BlaBla
Wo sehe ich denn deine Stärken, dein Qualifikationen und die Erfahrungen, die du bereits (in der Elektrotechnik) gesammelt hast? Was hast du denn als "Industriemeister im Bereich Elektrotechnik" schon alles gemacht?
Bewerbung kommt von "werben"! Daher lege dem Unternehmen dar, welche Vorteile bzw. welche Bereicherung die Firma von deiner Einstellung hat!
Schnorps
|
Dankeschön. Schon ne Ewigkeit nicht mehr sowas gemacht. Von da her hatte ich auch kein Plan. War einfach mal aus dem Bauch raus geschrieben. Werd alles noch mal überdenken. Danke und by
|
|
|