Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
AUsbildung zur Keramikerin - Bitte um ...Wäre toll die ein oder ander Meinung dazu zu ...
Autor Nachricht
HHBurak
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann
29.06.2009 16:16

Zitat:

[Daten entfernt] 30.06.2009





[Daten entfernt]
20537 Hamburg




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufmann.



Sehr geehrter Damen und Herren,

ich bewerbe mich bei ihnen um einen Ausbildungsplatz zum Informatikkaufmann. Zunächst möchte ich betonen, dass ich sehr gern im kommenden Jahr bei ihnen als Auszubildender beginnen würde. Über Ihre Firma und den Beruf des „Informatikkaufmanns“ habe ich mich bereits im Internet und im Berufsinformationszentrum eingehend informiert. Ich bin sicher, dass mir die Ausbildung und der Beruf Spaß machen werden. Zurzeit besuche ich die Studienstufe 2 des Gymnasium Bornbrooks, welche ich voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Abitur beenden werde.

Ich habe diesen Berufswunsch, weil ich mich sehr für Computer- und Elektrotechnik interessiere und gute Noten in Mathematik, Englisch und in den Naturwissenschaften habe. Aus diesem Grund denke ich, dass ich der Richtige für sie bin.
Ich meine, dass mir durch die Ausbildung bei ihnen viele Perspektiven für die Zukunft offen stehen werden. Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich ein sehr zuverlässiger Mensch bin, meine Aufgaben ordentlich erledige und mit meinem Mitmenschen sehr gut umgehen kann.


Ich freue mich von Ihnen zu hören und verleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen.


[Daten entfernt]

Anlagen:
Zeugnisse S1 und oder S2
Lebenslauf



so sieht sie bsiher aus. Als Einleitung sollte ich erwähnen dass ich morgen, also am Dienstag, die Beratungsmesse Chancen in Hamburg besuchen werde. Die Schule hat uns das angeboten und ich habe zwei Gesprächstermine, einer davon ist eben bei hoyer. Und uns wurde geraten Bewerbungen mitzubringen. Wie findet ihr mein Bewerbungsanschreiben, könnt ihr mir helfen es zu verbessern, hab nur noch heute zeit dafür. Ich weiss nicht wie ich das mit der messe einbringen kann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann
29.06.2009 20:44
Mal auf die Schnelle...


Keine persönlichen DATEN im Internet veröffentlichen!!

Boahhhhh eyyy!!!!!! Rolling Eyes Wie kann man(n) nur so mit seinen Daten umgehen Rolling Eyes

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Informatikkaufmann
29.06.2009 22:08
Hallo @HHBurak,

Deine persönlichen Daten habe ich entfernt. Wie @nickname bereits treffend schreibt: keine persönliche Daten (Name, Adresse usw.) posten!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
AUsbildung zur Keramikerin - Bitte um ...Wäre toll die ein oder ander Meinung dazu zu ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21