Lebenslauf für Uni und Praktikum im Finanzbereich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ich möchte mich im finanzamt bewerben.Bitte im ...Lebenslauf bitte mal checken, Bewerbung im ...
Autor Nachricht
Vincenzo
Gast




Lebenslauf für Uni und Praktikum im Finanzbereich
03.07.2009 18:02
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und gerade dabei nach dem Abitur einen Lebenslauf für die Uni, sowie für ein Praktikum im Finanzbereich. Ich weiss selbst, dass mir Bewerbung und Lebenslauf noch nicht so liegen, deshalb wäre es schön wenn ihr hier kurz drüber gucken könntet und mir Verbesserungsvorschläge geben.
Vielen lieben Dank im Vorraus!

PS.: Die Formatierung ist hier etwas seltsam geworden durch Copy und Paste, also auf Papier sieht das Ganze (zumindest von der Formatierung her) sauberer und geordnet aus.

Ach ja, und muss ich für jeden einzelnen Punkt direkt einen Nachweis mitschicken? Weil das wären ja dann unglaublich viele Seiten, reicht es wenn ich ein paar Nachweise (Praktikumszeugnis,Abizeugnis,Sprachzertifikat) beifüge (Bewerbung per Email gewünscht) und den Rest, wenn erforderlich, auf Anfrage nachreiche?



Angaben zur Person

Name,Vorname: XXXX, Vincenzo YYYY

Adresse: XXXstraße 10, PLZ Ort
Telefon: XXXX/XXX
Email: XXX@XXX.com

Staatsangehörigkeit: Italienisch
Geburtsdatum und -Ort: TT.MM.JJJJ in Ort

Schulbildung

1996 – 2000 XXXschule,Ort (Grundschule)
2000 – 2009 XXXSchule, Ort (Gymnasium) mit den Leistungskursen Englisch und Informatik und einer Abiturdurschnittsnote von 1,7

Praktika / sonstige Tätigkeiten

Oktober 2007 Praktikum im Europäischen Parlament (Brüssel) im Büro des Abgeordneten X Y
Januar/Februar 2008 Praktikum im Europäischen Parlament (Brüssel) im Büro des Abgeordneten X Y
seit März 2008 Freier Mitarbeiter von MdEP X Y:
Unterstützung bei Veranstaltungen im Wahlkreis (Kreis) und verschiedene Rechercheaufgaben
seit Juni 2008 Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Haus der Jugend (Ort):
Planung,Konfiguration und Inbetriebnahme von neuer Musikproduktionssoftware – und Hardware;
Einführung, Anleitung und technische Unterweisung von Jugendlichen in oben genannte Hard – und Software

Sprachkenntnisse

Muttersprache: Italienisch und Deutsch
Weitere Sprachen: Englisch (fließend) ,
-Nachweis: siehe Anhang/Cambrigde Certificate of A.E.


Soziale und organisatorische Kompetenzen
2007 Gruppenleiter bei der Firmung 2007
2007-2009 Freier Gruppenleiter bei den Pfadfindern (Ort)
seit 2008 Vorstandsmitglied bei der Europa Union KREIS



Künstlerische und technische Kompetenzen:

Sehr gute EDV Kenntnisse (MS Office / Open Office)
Kenntnisse der Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop
Kenntnisse der Website-Programmierung mit Adobe Dreamweaver


Hobbies

E-Bass spielen
Fotografie und Bildbearbeitung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Zu: Lebenslauf für Uni und Praktikum im Finanzbereich
04.07.2009 17:29
Als Anlagen senden Sie besser nur das mit, was unbedingt für das Praktikum bzw. für die Uni relevant ist. Bzw. Unterlagen, von denen Sie sich einen Vorteil erhoffen. Alles keinesfalls alles hinschicken! Das Abitur sollte allerdings eine Pflichtunterlage sein.

Noch kurz zu Ihrem Lebenslauf:

Bei den persönlichen Daten fehlt der Familienstand. Ihre Angaben zur Grundschule können Sie rausnehmen. Was ist eigentlich eine "Abiturdurschnittsnote". Und da es sich um 2009 handelt ... den genauen Zeitpunkt des Schulabschlusses mit hinschreiben.

Statt "Künstlerische und technische Kompetenzen:" können Sie "EDV-Kenntnisse" schreiben.

Sehe ich das richtig, dass Sie als Schüler aktuell auch "Freier Mitarbeiter von MdEP" und " Ehrenamtlicher Mitarbeiter im Haus der Jugend"?

Zitat:

-Nachweis: siehe Anhang/Cambrigde Certificate of A.E.


Lassen Sie besser den Verweis auf den Anhang weg. -> - Nachweis: Cambrigde Certificate of A.E.


-Rainer-
Gast





Zu: Lebenslauf für Uni und Praktikum im Finanzbereich
05.07.2009 02:08
Ja Sie sehen das vollkommen richtig, ich habe neben der Schule ehrenamtlich gearbeit und frei für einen Abgeordneten.
Das ganze ist allerdings auch gar nicht so viel wie es jetzt vllt. klingt, das Haus der Jugend macht nämlich immer erst um 3 Uhr mittags auf, da bin ich dann so 2 - 3 mal die Woche (mit Zeugnis von der Stadt und Bürgermeisterin) und meine Funktion als freier Mitarbeiter ist eben wie gesagt frei, d.h. ich organisiere einzelne Veranstaltungen oder führe die ein oder andere Recherche durch, und das meist abends und am Wochenende, also kollidiert das kaum mit den Schulzeiten (teilweise ist das vorgekommen, habe dann aber frei bekommen von der Schule).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ich möchte mich im finanzamt bewerben.Bitte im ...Lebenslauf bitte mal checken, Bewerbung im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55