Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand ...Bewerbung als Mechaniker Bitte anschauen!!!!
Autor Nachricht
Osari
Gast




Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
08.07.2009 09:19
Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich? Um Sie in Zukunft erfolgsorientiert zu unterstützen, bewerbe ich mich bei Ihnen als kaufmännische Mitarbeiterin.

Ich habe den Beruf Kauffrau für Bürokommunikation erlernt, und verfüge über langjährige Berufserfahrungen im Büro- und Verwaltungsbereich.
Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten unter anderem:

- als Büroleiterin für den reibungslosen Ablauf im Sekretariat
verantwortlich zu sein.
- sämtliche damit verbundenen Bürotätigkeiten zu koordinieren.
(Belegwesen, Schriftverkehr, Kontenpflege)
- das Gestalten von Verkaufsunterlagen.

Auf Wunsch stelle ich Ihnen gerne aussagekräftige Unterlagen zur Verfügung.
Gern würde ich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch überzeugen.

Freundliche Grüße

Was sagt ihr dazu? Bitte um Feedback Wink

Liebe Grüße

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

nickname
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 403
Zu: Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
08.07.2009 11:07
Hi,

warum die Leute immer so kurz angebunden sind Rolling Eyes

Zitat:

Was sagt ihr dazu? Bitte um Feedback



Hier ein paar Tipps von mir.

Zitat:

Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin (oder suchen die eine Kauffrau für Bürokommunikation oder Bürokauffrau?)
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx oder Ihr Stellenangebot bei der Arbeitsagentur.de (Referenznr. 132456-S)

Sehr geehrter Herr Mustermann, (mit Damen und Herren wirst du gleich aussortiert!)

sie suchen eine engagierte Mitarbeiterin für den kaufmännischen Bereich?(nicht als Frage formulieren! Mein Vorschlag--> Sie suchen eine Mitarbeiterin die motiviert ist, flexibel und Kenntnisse im Umgang mit MS Office hat. Durch meine Ausbildung und meine jahrelange Erfahrung im kaufmännischen Breich, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit



Zitat:

bewerbe ich mich bei Ihnen als kaufmännische Mitarbeiterin

steht schon im Betreff.

Zitat:

- als Büroleiterin für den reibungslosen Ablauf im Sekretariat
verantwortlich zu sein.
- sämtliche damit verbundenen Bürotätigkeiten zu koordinieren.
(Belegwesen, Schriftverkehr, Kontenpflege)
- das Gestalten von Verkaufsunterlagen.

Bitte als Absatz formulieren und nicht in Stichworten. Dabei auch bitte ein oder zwei Beispiele für deine Tätigkeiten anbringen sonst wirkt es künstlich.

Zitat:

Auf Wunsch stelle ich Ihnen gerne aussagekräftige Unterlagen zur Verfügung.

Meiner Meinung nach sollten diesen Unterlagen das schon gleich beim ersten mal sein.

Zitat:

Gern würde ich Sie von meiner Eignung in einem persönlichen Gespräch überzeugen

besser "Gerne überzeuge ich Sie von meinen Kenntnissen und meiner Motivation in einem persönlichen Gespräch. oder Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und meiner Motivation zu überzeugen"

Dein Anschreiben ist insgesamt zu kurz, bitte mehr von deinen Stärken und deinen Kenntnissen und was dazu gehört einbringen.

gruß nickname
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als kaufmännische Mitarbeiterin
09.07.2009 08:36
Bewerbung als Kauffrau für Bürokommunikation
Referenznummer: 13456789


Sehr geehrter Herr Wöhlert,

sie suchen eine Mitarbeiterin die motiviert ist, flexibel und Kenntnisse im Umgang mit MS Office hat. Durch meine Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation und meine jahrelange Erfahrung im kaufmännischen Bereich, bringe ich die notwendigen Voraussetzungen mit.

Zu meinen bisherigen Aufgaben gehörten unter anderem:

Vorbereitende Buchführung mit firmeninternen Programmen (z. B. Lexware)
Ich war als Büroleiterin für den reibungslosen Ablauf im Sekretariat verantwortlich und habe
sämtliche, damit verbundenen, Bürotätigkeiten koordiniert. (Belegwesen, Schriftverkehr, Kontenpflege)
Außerdem habe ich auch das Gestalten von Verkaufsunterlagen mit Powerpoint übernommen.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Kenntnissen und meiner Motivation zu überzeugen.

Freundliche Grüße



XXX XXX

Anlagen



So besser? Ja, ich weiß - auch wieder kurz gefasst ^^

Würde gerne noch was reinbringen wie, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit, auch unter Zeitdruck gut arbeiten usw. aber ich bin eine Niete in der Formulierung solcher Sachen Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Sekretärin - guckt mal jemand ...Bewerbung als Mechaniker Bitte anschauen!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21