Lebenslauf für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf bitte mal checken,für anerkennung an ...Lebenslauf Mitarbeiter im IT-Vertrieb Innendienst
Autor Nachricht
Yoru
Gast




Lebenslauf für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr
07.07.2009 17:05
Hallo! Smile

Ich will mich für ein freiwilliges ökologisches Jahr bewerben und habe leider seit Ewigkeiten keinen Lebenslauf mehr geschrieben. Wäre nett, wenn mir hier jemand ein paar Tipps geben könnte.


Lebenslauf



Persönliche Daten

Name: xxx
Anschrift: xxx
E-mail: xxx
Geburtsdatum und Ort: xxx
Familienstand: xxx


Schulausbildung

1995 - 2000 xxx-Schule, Ort
2000 - 2006 xxxxx-Schule, Ort
2006 - 2009 xxxxxxx, Ort
Abschluss: Abitur (Schnitt)


Auszeichnungen

2008 2. Platz beim Förderpreis „Realität und Vision“ 2008 der Sparkasse xxx


Praktika

02/2005 Betrieb, Ort, Praktikum im Bereich Floristik
06/2008 Betrieb, Ort, Praktikum in der Werbebranche


Auslandserfahrung

04/2007
Sprachreise nach Dublin, Irland


Besondere Kenntnisse

Gute PC-Kenntnisse (MS Word und Power Point, Bildbearbeitungsprogramm Gimp)
Sprachen: Englisch (gut), Latein (Schulkenntnisse)


Interessen

Kunst (Malerei, zeichnen, Skulpturen), lesen
Shaolin Kung Fu (im Verein), Badminton
Gartenarbeit


Ort, Datum
---

Dazu habe ich ein paar Fragen:
Soll ich bei meinen Praktika detailierter beschreiben, was ich genau gemacht habe? Ich weiß ja nicht, wie genau die das bei einem FÖJ wissen wollen.
Soll ich bei Latein "Schulkenntnisse" angeben? Oder, dass ich das Latinum haben? Leine Ahnung, was da sinnvoller ist.
Ich weiß nicht, ob man bei einem FÖJ/FSJ Praktikumsbescheinigungen beilegen muss. Zu dem Praktikum im Blumenladen habe ich leider keine. Soll ich das dann einfach nicht angeben? Wäre eigentlich ärgerlich, weil das eins der wenigen Sachen wäre, die für ein FÖJ interessant wären.


Irgendwelche Tipps oder Verbesserungsvorschläge?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Lebenslauf für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr
08.07.2009 08:26
Hallo Yoru,

Zitat:

Persönliche Daten

Name: xxx
Anschrift: xxx
E-mail: xxx
Geburtsdatum und Ort: xxx
Familienstand: xxx


Hier fehlt noch deinen Telefonnummer.

Zitat:

02/2005 Betrieb, Ort, Praktikum im Bereich Floristik
06/2008 Betrieb, Ort, Praktikum in der Werbebranche


Auf Praktika, die relevant für das ökologische Jahr sind, solltes du noch mit ein paar Stichpunkten / Tätigkeiten darauf eingehen.

Zitat:

Ich weiß nicht, ob man bei einem FÖJ/FSJ Praktikumsbescheinigungen beilegen muss.


Du legst nur das bei, was relevant für die Stelle ist bzw. von dem du dir einen Vorteil erhoffst.

Zitat:

Zu dem Praktikum im Blumenladen habe ich leider keine. Soll ich das dann einfach nicht angeben? Wäre eigentlich ärgerlich, weil das eins der wenigen Sachen wäre, die für ein FÖJ interessant wären.


Wenn es wichtig für das FÖJ ist, dann gib es auf jeden Fall an! Wenn eine Bescheinigung erforderlich ist, gehst du halt nochmal beim Blumenladen vorbei.

Zitat:

04/2007
Sprachreise nach Dublin, Irland


Das finde ich auch interessant. Da konnte man auch noch mit 2 bis 3 Stichpunkten detaillierter darauf eingehen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yoru
Gast




Zu: Lebenslauf für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr
08.07.2009 16:42
Hallo Rudi,

danke für die Tipps! Smile

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob die die Praktikumsbescheinigungen überhaupt sehen wollen. Auf der Homepage von einem Träger steht z.b., dass man keine Zeugnisse mitschicken soll. Zählen Bescheinigungen unter Zeugnisse??

Lg
neurin
Gast




Zu: Lebenslauf für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr
08.07.2009 22:40

Zitat:

Zählen Bescheinigungen unter Zeugnisse??


Das würde ich auch darunter zählen. Du kannst die Unterlagen doch später zum Gespräch mitnehmen.

Oder du schreibst etwas in dein Anschreiben der Art: "Auf Anforderung sende ich Ihnen gern entsprechende (oder weitere) Bescheinigungen und Zeugnisse zu."
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf bitte mal checken,für anerkennung an ...Lebenslauf Mitarbeiter im IT-Vertrieb Innendienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55