darf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ziehe?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Servicefoto auf lebenslauf
Autor Nachricht
kaaathaa
Gast




darf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ziehe?
08.07.2009 12:59
hallo:)
ich möchte mich für die semesterferien beim sealife als besucherbetreuerin bewerben. beim schreiben der bewerbung fiel mir auf, dass ich oft geschrieben habe, welche vorteile ich hätte. (in dem text unterstrichen, damit ihr es findest.)
ist das okay so, oder zu egoistsich? sollte ich nich lieber formulieren was das unternehmen davon hätte, mich einzustellen?

hier mein anschreiben:
Bewerbung als Besucherbetreuerin während der vorlesungsfreien Zeit


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage gelesen. Da ich mich sehr für Tiere aus dem Amazonasraum interessiere, bewerbe ich mich bei Ihnen als Besucherbetreuerin.
Im Juni 2008 habe ich das Gymnasium erfolgreich mit dem Abitur (2,3) abgeschlossen. .
In meinen unterschiedlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten bin ich ein gern gesehener Mitarbeiter, da ich immer viel Engagement und Einsatzbereitschaft zeige. Ich organisiere zum Beispiel Abschlussfeste, Freizeiten oder Gottesdienste. Besonders viel Spaß macht mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Privat halte ich eine Steppenschildkröte und Diskusfische, wodurch ich mir Wissen über den Lebensraum exotischer Tiere aneignete. Dieses Kenntnisse möchte ich bei der Tätigkeit als Besucherbetreuerin gern an die Besucher weitergeben. Weiterhin bin ich immer daran interessiert mein Wissen zu erweitern.
Das freie Sprechen vor Publikum ist für mich als Studentin eine „Routineaufgabe“. Oft müssen Präsentationen und Referate gehalten werden, wodurch ich viel Übung in diesem Bereich bekomme. Auch für mein Berufziel ist diese Aufgabe wichtig, weshalb ich mich darin ständig weiterentwickeln möchte.
Wie Sie auch meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich im Oktober 2008 ein Studium an der Technischen Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig begonnen.
Ich bin besonders an einer Arbeitszeit während der vorlesungsfreien Zeit vom 18.07.2009 bis 13.09.2009 interessiert und flexibel einsetzbar. Ich würde die Tätigkeit während des kommenden Semesters aber fortsetzen wollen, soweit ich neben den Vorlesungen Zeit habe.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name entfernt]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

kaaatha
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.07.2009
Beiträge: 1
Zu: darf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ziehe?
08.07.2009 14:17
ah, ich merke grade, dass ihr eure persönlcihen daten immer unkenntlich gemacht habt... hm, zu spät. hab diesen beitrag als gast geschrieben udn kann ihn nich mehr ändern. können die admins da noch was machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: darf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ziehe?
08.07.2009 22:54
Ich finde dein Anschreiben nicht egoistisch, sondern ganz gut. Natürlich kannst und solltest du dem Unternehmen deine Ziele aufzeigen. Und da du deine Kenntnisse an die Besucher weitergeben willst, finde ich und sicherlich auch das SeaLife positiv.

Was mir noch auf die schnelle aufgefallen ist:
1. Ansprechpartner ermitteln (!)
2. Text in Absätze aufteilen und durch Leerzeilen trennen
3. Verweise auf Anlagen, wie den Lebenslauf, rausnehmen
4. "würde" usw. rausnehmen (selbstsicherer auftreten)
5. das Komma nach "Mit freundlichen Grüßen" entfernen

Den Satz "Weiterhin bin ich immer daran interessiert mein Wissen zu erweitern." kannst du auch wegnehmen. Du schreibst ja später schon "Auch für mein Berufziel ist diese Aufgabe wichtig, weshalb ich mich darin ständig weiterentwickeln möchte."

Deinen Namen habe ich aus dem Posting entfernt.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: darf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ziehe?
09.07.2009 18:49
vielen dank für die tipps!Smile
dann mach ich mich mal dran, damit das schnellstmöglich loskommt!

und nochmals danke, dass du meinen namen entfernt hast:)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Servicefoto auf lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20