Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Service

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Arbeitsvorbereiterdarf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ...
Autor Nachricht
ElPesco
Gast




Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Service
07.07.2009 17:45
Wollte von den Experten hier mal wissen, ob das so in Ordnung geht?! Wink
Wie sieht denn die Form des Anschreibens bei der Email-Bewerbung aus? Also Seitenränder, etc. und vor allem eigene Adresse usw.? Wie bei der Briefbewerbung, oder kann man das dann weg lassen??
Danke schonmal im Voraus...


Sehr geehrte Frau XXX,

derzeit studiere ich im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre mit den Studienvertiefungen Marketing, Logistik und Wirtschaftsinformatik. Für den Zeitraum vom 17. August bis 16. Oktober ist ein sechs- bis achtwöchiges Praktikum geplant, um die im Studium erworbenen Kenntnisse auch in der Unternehmenspraxis anzuwenden.

Daher bin ich auf die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Aufgrund meiner Schwerpunkte, vor allem Marketing und Logistik, erweckte die Tätigkeit im Costumer Service sofort mein Interesse.

Meine im Leistungskurs erworbenen sehr guten Englischkenntnisse habe ich während meines Studiums noch mit zwei online Wirtschaftsenglisch Kursen und einem Business Englisch Kurs an der Universität Würzburg verbessert. Auch konnte ich meine privaten Erfahrungen mit MS-Office durch ein „PC-Praktikum“ an der Universität Erlangen-Nürnberg erweitern.

In einem Praktikum bei der PD Logistics GmbH sammelte ich bereits erste Erfahrungen in der Versandabwicklung eines Industrieunternehmens. Diese kann ich im Vertrieb zusätzlich nutzen.

Bereits in einem, nach dem Abitur abgeleisteten, Freiwilligen Sozialen Jahr arbeitete ich zumeist eigenständig, zum einen im Sportverein mit verschiedenen Teams und außerdem in der Verwaltung eines Sportverbandes.