Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Service

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Arbeitsvorbereiterdarf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ...
Autor Nachricht
ElPesco
Gast




Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Service
07.07.2009 17:45
Wollte von den Experten hier mal wissen, ob das so in Ordnung geht?! Wink
Wie sieht denn die Form des Anschreibens bei der Email-Bewerbung aus? Also Seitenränder, etc. und vor allem eigene Adresse usw.? Wie bei der Briefbewerbung, oder kann man das dann weg lassen??
Danke schonmal im Voraus...


Sehr geehrte Frau XXX,

derzeit studiere ich im 6. Semester Betriebswirtschaftslehre mit den Studienvertiefungen Marketing, Logistik und Wirtschaftsinformatik. Für den Zeitraum vom 17. August bis 16. Oktober ist ein sechs- bis achtwöchiges Praktikum geplant, um die im Studium erworbenen Kenntnisse auch in der Unternehmenspraxis anzuwenden.

Daher bin ich auf die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Aufgrund meiner Schwerpunkte, vor allem Marketing und Logistik, erweckte die Tätigkeit im Costumer Service sofort mein Interesse.

Meine im Leistungskurs erworbenen sehr guten Englischkenntnisse habe ich während meines Studiums noch mit zwei online Wirtschaftsenglisch Kursen und einem Business Englisch Kurs an der Universität Würzburg verbessert. Auch konnte ich meine privaten Erfahrungen mit MS-Office durch ein „PC-Praktikum“ an der Universität Erlangen-Nürnberg erweitern.

In einem Praktikum bei der PD Logistics GmbH sammelte ich bereits erste Erfahrungen in der Versandabwicklung eines Industrieunternehmens. Diese kann ich im Vertrieb zusätzlich nutzen.

Bereits in einem, nach dem Abitur abgeleisteten, Freiwilligen Sozialen Jahr arbeitete ich zumeist eigenständig, zum einen im Sportverein mit verschiedenen Teams und außerdem in der Verwaltung eines Sportverbandes.

Nach 17 Jahren aktivem Mannschaftssport in verschiedenen Vereinen, bin ich es gewohnt verschiedene Dinge im Team zu lösen. Seit zwei Jahren gebe ich meine Erfahrungen auch in der Jugendarbeit meines Vereins an andere weiter.

Über eine Antwort oder eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich schon jetzt.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Bewerbung für ein Praktikum im Costumer Service
08.07.2009 08:59
Hey ElPesco!

Zitat:

Wie sieht denn die Form des Anschreibens bei der Email-Bewerbung aus?


Link: Online-Bewerbung Da ist das wesentliche erklärt.

Wie willst du denn eigentlich bei einer E-Mailbewerbung die Seitenränder einstellen Question

Zitat:

bin ich es gewohnt verschiedene Dinge im Team zu lösen.


Hier kommt noch ein Komma rein: es gewohnt, verschiedene Dinge

Zitat:

Über eine Antwort oder eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch freue ich mich schon jetzt.


Warum verwendest du "oder"? Schließt eine Antwort die Einladung aus?

Ansonsten finde ich dein Anschreiben inhaltlich sehr gut gelungen! Das Komma am Ende der Grußformel "Mit freundlichen Grüßen" muss aber noch weg Wink

Schnorps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Arbeitsvorbereiterdarf ich betonen welche vorteile ich aus dem job ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges Gestern - 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18