Bewerbung als Teilzeitarbeit in Bibliothek

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mechaniker Bitte anschauen!!!!Bewerbung als Bauhelfer - Tipps & Anregungen?!
Autor Nachricht
tina5
Gast




Bewerbung als Teilzeitarbeit in Bibliothek
09.07.2009 00:49
Hallo,
Könnt ihr ja mal drüberschauen, wie man noch verbessern kann. Es handelt sich um ein wöchentlich 2 Tage Arbeit in einem Unibibliothek.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe!



Sehr geehrte Frau XX,
mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in xx Hompage für Bibliotheksmitarbeiter/in gelesen und daher bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin Architektin und derzeit promoviere ich an der Universität xx in der Fachrichtung xx , die ich voraussichtlich
im Winter beende. Meine private Situation erlaubt es mir, auf unterschiedlichste, auch zeitliche Anforderungen
positiv zu reagieren und mein Wunsch ist es, neue Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln. Diesen Freiraum würde ich gerne nutzen, indem ich bei Ihnen eine Tätigkeit als Mitarbeiterin in Bibliothek in Teilzeit beginne.

Ich habe nicht nur für meine Forschungsarbeit sondern auch wegen personliche Interesse regelmäßig Biblotheken besuche und schätze die Bücher-Medien und Informationsdienste sehr . Mein Vater war Uni-Biblotekher und von der Kindheit war diesen Beruf beliebt für mich.

Da ich auch sieben Jahre ein ordentliches Mitglied des Lehrkörper an einer Universität war, ist der angenehme
Universitätatmosphäre für mich sehr bekannt und habe viele Erfahrungen mit Teamwork aber auch arbeite eigenverantwortlich und selbständig.

Ich habe bereits umfangreiche Kenntnisse auf dem Gebiet der EDV und bin sicher, dass ich die Bedienung neuer Programme sehr schnell erlenen kann.

Über eine Einladung zum Vorstelllungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Teilzeitarbeit in Bibliothek
09.07.2009 08:27
Hallo @tina5,

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihr Stellenangebot in xx Hompage für Bibliotheksmitarbeiter/in gelesen und daher bewerbe ich mich bei Ihnen.


Das ist ein 100%iger Standardsatz. Versuche etwas individuelles zu formulieren. Was interessiert dich gerade an dieser Tätigkeit? Den Fundort nimmst du besser als Zusatz zum Betreff auf.

Zitat:

und mein Wunsch ist es, neue Erfahrungen und Kenntnisse zu sammeln.


Wo möchtest du denn Erfahrungen sammeln? Als Architektin in der Bibliothek? Wie meinst du denn das?

Zitat:

Ich habe nicht nur für meine Forschungsarbeit sondern auch wegen personliche Interesse regelmäßig Biblotheken besuche und schätze die Bücher-Medien und Informationsdienste sehr . Mein Vater war Uni-Biblotekher und von der Kindheit war diesen Beruf beliebt für mich.


Über diesen Satz unbedingt zwecks Rechtschreibung nochmal drübergehen! Auch hier wieder: wenn du dich so für die Bibliothek interessierst, warum hast du dann Architektur studiert?

Zitat:

dass ich die Bedienung neuer Programme sehr schnell erlenen kann.


Auf korrekte Rechtschreibung achten! Was ist "erlenen"?

Du bewirbst dich als Bibliotheksmitarbeiter in Teilzeit bei der Bilbliothek in deiner Uni. Ist das richtig? Dann wäre es doch ideal einfach mal vorbeizugehen und dich persönlich vorzustellen. Oder was meinst du?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tina5
Gast




Zu: Bewerbung als Teilzeitarbeit in Bibliothek
09.07.2009 10:00
vielen Dank Rudi,
eigentlich wollte ich bisschen verdienen aber konnte es nicht formulieren. Hast du vielleicht eine Empfehlung?
Ich bedanke mich noch Mal.
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Teilzeitarbeit in Bibliothek
09.07.2009 10:17
Hallo tina5,

Dann schreib es doch so hin. Das ist doch die Wahrheit und auch nicht negativ aufzufassen. So wie jetzt klingt es fast, als möchtest du den Beruf wechseln Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Mechaniker Bitte anschauen!!!!Bewerbung als Bauhelfer - Tipps & Anregungen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21