DECKBLATT? Ja oder nein?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Selbsständigkeit und Insolvenz!Bewerbung (Dritte Seite, Arbeitszeugnis)
Autor Nachricht
Peter Lustig
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.07.2009
Beiträge: 9
DECKBLATT? Ja oder nein?
18.07.2009 19:35
Hi,
sollte man auch bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz ein Deckblatt verwenden?
Oder wirkt das zu...ähm....protzig?
Man hat ja in jungen Jahren nun noch nicht soooo den langen Lebenslauf da wird das mit dem Platz nicht so eng.
Habe wo gelesen daß es bei Ausbildung und Praktika eher unüblich ist.
Und ausserdem sind wohl nicht alle Personaler begeistert daß sie noch mehr zu blättern haben als sonst.

Hat das noch Gültigkeit? Es ändert sich ja wohl dauernd was an diesen Regeln. Nicht alle Regeln erscheinen mir sinnvoll.

Und nun? Ausbildung: Deckblatt ja oder nein?

Bin total verwirrt Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Muli
Gast




Zu: DECKBLATT? Ja oder nein?
20.07.2009 08:38
Also ein Deckblatt kann sein, es muss aber nicht. Wenn du also eine tolle kreative Idee hast, kannst du natürlich ein Deckblatt gestalten. Vielleicht mit etwas was zur Branche passt, für die man sich bewirbt. Dann kann man sich bestimmt gegenüber anderen Bewerbern abheben.

Aber ich persönlich hab bei meiner Bewerbung kein Deckbaltt dazugetan. Und es hat auch geklappt. Wichtig ist Anschreiben, Lebenslauf und dein Zeugnisse!

Ich glaube, es gibt da keinen Königsweg. Jeder sollte es so machen, wie er es selbst am besten findet. Aber wenn dann richtig und nichts halbherziges!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Selbsständigkeit und Insolvenz!Bewerbung (Dritte Seite, Arbeitszeugnis)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfaches oder qualifiziertes arbeitszeugnis? Gast Zeugnisse 27.04.2023 21:35
Keine neuen Beiträge Studium bzw. Credits angeben oder nicht Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.01.2023 20:00
Keine neuen Beiträge Kündigung während Probezeit angeben oder nicht? Gast Lebenslauf 19.10.2021 00:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57