Bewerbung Werkstudentin Finanzunternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach Ausbildung als PhysiotherapeutAnschreiben duales Studium
Autor Nachricht
DieNicci
Gast

Bewerbung Werkstudentin Finanzunternehmen
19.07.2009 21:43
Bitte einmal Korrektur lesen und ehrlich Kritik äußern.

Danke schon mal.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung um eine Stelle als Werkstudentin xxxx zum xxxx

Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im xxxx gelesen und bewerbe mich um den oben genannten Arbeitsplatz. Ich bin sicher, den Anforderungen der Stellenbeschreibung durch meine Erfahrungen mit vielfältigen teamorientierten und selbständigen Aufgaben gerecht zu werden.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zur Bankkauffrau im Januar 2008 bei der xxxx wurde ich in ein unbefristetes Angestelltenverhältnis übernommen. Dort arbeitete ich in der xxxx als Kundenbetreuerin und zeichnete mich durch fachliche und soziale Kompetenz in der ganzheitlichen Beratung von Privatkunden aus.

Im September 2008 wechselte ich zur xxxx , einer Tochterfirma xxx , sowie von 12 weiteren angeschlossenen xxxx.
Bis zum 30.09.2009 gehören die Betreuung der mittelständischen Firmenkunden und die Vermittlung von Geldmarktprodukten, neben dem Devisenhandel zu meinen Aufgaben.
Um meinem anspruchsvollen beruflichen Vorhaben zukünftig gerecht zu werden, beginne ich im Oktober ein Studium der Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science an der xxxx.

Ich bin eine dynamische und kontaktfreudige Persönlichkeit, die gerne zielorientiert arbeitet. Darüber hinaus verfüge ich über ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative, was ich schon mehrfach im Umgang mit Kunden unter Beweis stellen konnte. Teamfähigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich.

Hinsichtlich meiner Ziele erscheint mir eine Tätigkeit als Werkstudentin in einem international tätigen Finanzunternehmen mit einer beruflichen Herausforderung in einem spannenden Umfeld als außerordentlich reizvoll.

Über eine positive Rückmeldung freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

GehtDiNixAn!
Gast

Zu: Bewerbung Werkstudentin Finanzunternehmen
20.07.2009 09:05
Zwischen dem Betreff und der Anrede werden 2 Zeilen freigelassen.

Zitat:

Bis zum 30.09.2009 gehören die Betreuung der mittelständischen Firmenkunden und die Vermittlung von Geldmarktprodukten, neben dem Devisenhandel zu meinen Aufgaben.

Laß lieber das "30.09.2009" raus. Über zukünftige Aufgaben kann man nur spekulieren. Was ist, wenn du morgen versetzt wirst? Dann stimmt der Inhalt deiner Bewerbung plötzlich nicht mehr.

Du kannst doch auch schreiben "Zu meinen Aufgaben gehören ..." Da reicht vollkommen.

Zitat:

zeichnete mich durch fachliche und soziale Kompetenz in der ganzheitlichen Beratung von Privatkunden aus.

BEWERTE NIEMALS DEINE EIGENEN FÄHIGKEITEN! Das können nur andere, zum Beispiel in Form von Arbeitszeugnissen. Versuche deine Aufgabengebiete nur zu beschreiben.
DieNicci
Gast

20.07.2009 10:29
Super vielen Dank für Deine Antwort.

Ich wollte mit dem Datum nur meinen Kündigungstermin mit reinbringen oder geht das schon aus der Überschrift hervor, wenn ich da das mögliche Eintrittsdatum darstelle?
Wie könnte ich sonst die Kündigung mit einbringen?
Suzanne
Gast

20.07.2009 10:45
Hey DieNicci!

Also wenn du dich im Betreff für bspw. den 1.11.2010 bewirbst, dann so würde ich auch voraussetzen, dass du zum 1.11.2010 verfügbar bist. Insofern brauchst du keine Eintrittstermine mehr aufführen.
Bewerbung nach Ausbildung als PhysiotherapeutAnschreiben duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen