Inititativbewerbung als Werkstudentin in der Buchhaltung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung beim TÃœV als WerksstudentInitiativbewerbung als Einzelhandelskaufmann ...
Autor Nachricht
HannaMina
Gast




Inititativbewerbung als Werkstudentin in der Buchhaltung
23.11.2018 20:26
Hallo zusammen,

ich möchte mich initiativ um eine Aushilfs-/Werkstudentenstelle in einer Steuerkanzlei bewerben und wäre sehr dankbar für ein Feedback zu dem folgenden Anschreiben:


Initiativbewerbung als Werkstudentin in der Buchhaltung

Sehr geehrter Herr X,
sehr geehrter Herr Y,

jedes Mal, wenn ich auf dem Weg zum Basketballtraining an Ihrer Kanzlei vorbeifahre, bin ich von Neuem neugierig darauf, einmal „einen Blick hinter die Kulissen“ Ihres Unternehmens zu werfen. Die Aufgaben des Rechnungs- und Steuerwesens begleiten mich seit dem Beginn meines Studiums – und Sie im Tagesgeschäft zu unterstützen wäre für mich die große Chance, dieses theoretische Wissen zu erproben, mit praktischen Erfahrungen zu verknüpfen und dabei meine Lern- und Leistungsbereitschaft zum Einsatz zu bringen.

Seit Oktober 2015 bin ich Studentin der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten X und Y an der ABC-Universität. Besonders die Vorlesungen zur Technik des betrieblichen Rechnungswesens, zum internen und externen Rechnungswesen und zur internationalen Rechnungslegung waren für mich besonders spannend. Die Aussicht, diese Bereiche in einem Unternehmen mit einem so breit gefächerten Mandantenstamm und umfassenden Leistungsspektrum wie dem Ihren kennenzulernen, motiviert mich sehr.

Meine Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit konnte ich zuletzt bei einem Praktikum in einer Personalberatung sowie bei diversen Nebenbeschäftigungen im Verkauf unter Beweis stellen. Durch den täglichen Gebrauch im Studium und den Besuch von Weiterbildungen an der Universität bin ich zudem routiniert im Umgang mit MS Office. Auch mein Masterstudium möchte ich in XYZ absolvieren, sodass Sie mit mir eine langfristige Verstärkung für Ihr Team gewinnen.

Der frühestmögliche Eintrittstermin ist für mich der 01. Dezember 2018. Gerne überzeuge ich Sie im Rahmen eines Probearbeitstages von meinen Fähigkeiten.

Ich freue mich auf die Gelegenheit, mich Ihnen persönlich vorzustellen.

Mit besten Grüßen

Name


Das ist mein erster Versuch einer Initiativbewerbung und ich schwanke im Moment noch zwischen "zu viele Standardformulierungen" und "gerade Standard genug für eine Steuerkanzlei". Bin für jeden Input dankbar Smile!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Bewerbung verschoben
05.12.2018 12:52
Die Bewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
x12D
Gast




Zu: Inititativbewerbung als Werkstudentin in der Buchhaltung
03.01.2019 13:09
- Inititativbewerbung im Betreff nicht als "Inititativbewerbung" bezeichnen; es handelt sich dennoch um eine Bewerbung
- ggf. vorab ein Telefonat mit der Firma führen und dieses dann als Aufhänger nutzen (Initiative zeigen!)
- Betreff anreichern mit gewünschtem Beginn der Werkstudententätigkeit (z.B. ... ab sofort)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung beim TÃœV als WerksstudentInitiativbewerbung als Einzelhandelskaufmann ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 13:35