vom aussendienst zum "innendienst" - verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als branchenfrembeHilfe bei Initiativbewerbung als Fachkraft für ...
Autor Nachricht
eric24
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1
vom aussendienst zum "innendienst" - verkäufer
23.07.2009 16:00
Hallo!

Ich arbeite zur zeit als Verkäufer im Aussendienst aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und dem Druck der einem gemacht wird um die Quote zu erfüllen, möchte ich gerne den Beruf wechseln. Eine Stelle im Baumarkt würde mich interessieren.
Jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich in meiner Bewerbung nicht mehr weiter weiß.
Wie formuliere ich denn nur weshalb ich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten möchte?
er hat ja viele vorteile, relativ freie zeiteinteilung, gutes gehalt usw., was mir jedoch fehlt sind Kollegen, und auch ein anderer kundenkontakt wäre mir lieb. es ist ja doch was anderes ob der kunde zu einem kommt etwas zu kaufen und beraten werden will oder ob man die kunden anfährt und ihnen unbedingt etwas verkaufen muß, weil man sonst ärger mit dem vorgesetzten bekommt....

Ich zeig euch schonmal wie es bisher aussieht. Ich bin für jede anregung mehr als dankbar:




Sehr geehrte X,

vielen Dank für das Gespräch am Y. es hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen um eine Stelle als Verkäufer in Ihrem Baumarkt zu bewerben.

Mit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker, der Erfahrung in meinem derzeitigen Beruf als Verkäufer im Außendienst und meiner Stärke im Umgang mit Kunden, würde ich gerne Ihr Verkaufsteam fachlich kompetent verstärken.

Ich bin 40 Jahre jung und derzeit in einem europaweit vertretenen Unternehmen tätig. Hier bin ich für den Vertrieb von Maschinen, Werkzeugen, Schrauben, DIN- und Normteilen in meinem Gebiet zuständig.


Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichem Gruß




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden