vom aussendienst zum "innendienst" - verkäufer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als branchenfrembeHilfe bei Initiativbewerbung als Fachkraft für ...
Autor Nachricht
eric24
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2009
Beiträge: 1
vom aussendienst zum "innendienst" - verkäufer
23.07.2009 16:00
Hallo!

Ich arbeite zur zeit als Verkäufer im Aussendienst aufgrund der derzeitigen wirtschaftlichen Lage und dem Druck der einem gemacht wird um die Quote zu erfüllen, möchte ich gerne den Beruf wechseln. Eine Stelle im Baumarkt würde mich interessieren.
Jetzt ist der Punkt gekommen an dem ich in meiner Bewerbung nicht mehr weiter weiß.
Wie formuliere ich denn nur weshalb ich nicht mehr in meinem Beruf arbeiten möchte?
er hat ja viele vorteile, relativ freie zeiteinteilung, gutes gehalt usw., was mir jedoch fehlt sind Kollegen, und auch ein anderer kundenkontakt wäre mir lieb. es ist ja doch was anderes ob der kunde zu einem kommt etwas zu kaufen und beraten werden will oder ob man die kunden anfährt und ihnen unbedingt etwas verkaufen muß, weil man sonst ärger mit dem vorgesetzten bekommt....

Ich zeig euch schonmal wie es bisher aussieht. Ich bin für jede anregung mehr als dankbar:




Sehr geehrte X,

vielen Dank für das Gespräch am Y. es hat mich darin bestärkt, mich bei Ihnen um eine Stelle als Verkäufer in Ihrem Baumarkt zu bewerben.

Mit meiner Ausbildung zum Industriemechaniker, der Erfahrung in meinem derzeitigen Beruf als Verkäufer im Außendienst und meiner Stärke im Umgang mit Kunden, würde ich gerne Ihr Verkaufsteam fachlich kompetent verstärken.

Ich bin 40 Jahre jung und derzeit in einem europaweit vertretenen Unternehmen tätig. Hier bin ich für den Vertrieb von Maschinen, Werkzeugen, Schrauben, DIN- und Normteilen in meinem Gebiet zuständig.


Auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichem Gruß




Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Suzanne
Gast




Zu: vom aussendienst zum "innendienst" - verkäufer
24.07.2009 09:08
Hey eric24!

Du könntest zum Beispiel schreiben, dass du:
- mehr im Team arbeiten möchtest
- engeren Kundenkontakt pflegen willst
- einen familientauglicheren Beruf möchtest (hast du aktuell viel Reisetätigkeit?)
- berufliche Perspektive (Weiterbildungen? Aufstiegsmöglichkeiten?)
und halt das was dir noch so an genau dieser Stelle in genau diesem Baumarkt gefällt.

Notfalls kannst du auch die neuen Herausforderungen vorschieben. Das ist dann in der Regel das Zugpferd für alles.

Wo sind denn eigentlich deine zukünftigen Aufgaben angesiedelt. Eher in der Beratung bzw. Service oder an der Kasse? Und wo siehst du die Parallelen? Die musst du extraiieren und in deine Bewerbung einbauen!

Aktuell ist der eigentliche Kern deiner Bewerbung noch zu mager Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als branchenfrembeHilfe bei Initiativbewerbung als Fachkraft für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15