Bewerbung als Steuerfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin! Bitte korrigieren!Gehaltvorstellungen in Bewerbung
Autor Nachricht
HELPME
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellter
31.07.2009 23:16
Bewerbung um eine Stelle als Steuerfachangestellter


Sehr geehrte Frau XXX,

ihre ausgeschriebene Stelle als Buchhalter entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach meiner ersten beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule in XXX Betriebswirtschaftlehre mit dem Abschluss „Bachelor of Arts (B.A.)“.

Ich habe bereits alle benötigten Scheine abgelegt und schreibe nun meine Bachelorarbeit mit dem Thema „Neuregelung der Bewertungsvorschriften nach BilMoG“. Ich werde voraussichtlich mein Studium im November dieses Jahres abschließen.

Durch mein praxisbezogenes Studium konnte ich ein sehr gutes Grundwissen im Bereich Steuerwesen erwerben und mithilfe des Praktikums, in meinem Praxissemester bei der XXX Steuerberatungsgesellschaft mbH, diese ausbauen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse in dieser Berufsrichtung vertiefen.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in den Office-Programmen und hatte auch in meiner Praktikumszeit die Gelegenheit meine ersten Erfahrungen mit dem Programm DATEV zu sammeln.

Als persönliche Stärken besitze ich sowohl Teamfähigkeit auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch das selbständige Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit auch unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.

Gerne bin ich bereit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem Engagement zu überzeugen.

Freundliche Grüße
XXXXX



--Ich bedanke mich jetzt schon mal für die netten Helfer. Habe zuvor noch nie eine Bewerbung geschrieben und wär wirklich dankbar für jede Hilfe ---

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Steuerfachangestellter
02.08.2009 21:52
Hallo @HELPME,

Den Fundort der Stellenanzeige notierst du am besten als Zusatz zum Betreff. Mehr dazu findest du auch in den Informationen zum Bewerbungsanschreiben bei Anschreibenkopf.

Zitat:

Ich habe bereits alle benötigten Scheine abgelegt


Von welchen Scheinen sprichst du? Ist die Information so wichtig das sie ins Anschreiben gehört? Gehe lieber auf wesentliche Inhalte deines Studiums ein, die für die angestrebte Stelle relevant sind! Dabei empfehle ich dir auch, mehr auf deine Tätigkeiten im Praktikum einzugehen. Dies stellt immerhin die oft gewünschten Erfahrungen dar.

Zitat:

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in den Office-Programmen und hatte auch in meiner Praktikumszeit die Gelegenheit meine ersten Erfahrungen mit dem Programm DATEV zu sammeln.


Vermeide generell Sätze, die mit "ich" beginnen. Und schreibe mehr im Aktiv. Daher ein Vorschlag von mir:
Aufgrund meines Studiums verfüge ich über umfangreiche Kenntnisse in den Office-Programmen. Darüber hinaus sammelte ich in meinem Praktikum bereits Erfahrungen mit dem Programm DATEV.

Zitat:

Als persönliche Stärken besitze ich sowohl Teamfähigkeit auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch das selbständige Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit auch unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.


Solche Stichwortsätze mit Skills sind ein häufig gemachter Fehler. Versuche zumindest eine Fähigkeit durch ein konkretes Beispiel zu belegen. Dadurch werden die aufgeführten Skills glaubhaft.

Zitat:

Freundliche Grüße


Besser: Mit freundlichen Grüßen

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkäuferin! Bitte korrigieren!Gehaltvorstellungen in Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21