Bewerbung als Steuerfachangestellter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkäuferin! Bitte korrigieren!Gehaltvorstellungen in Bewerbung
Autor Nachricht
HELPME
Gast




Bewerbung als Steuerfachangestellter
31.07.2009 23:16
Bewerbung um eine Stelle als Steuerfachangestellter


Sehr geehrte Frau XXX,

ihre ausgeschriebene Stelle als Buchhalter entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach meiner ersten beruflichen Herausforderung, bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule in XXX Betriebswirtschaftlehre mit dem Abschluss „Bachelor of Arts (B.A.)“.

Ich habe bereits alle benötigten Scheine abgelegt und schreibe nun meine Bachelorarbeit mit dem Thema „Neuregelung der Bewertungsvorschriften nach BilMoG“. Ich werde voraussichtlich mein Studium im November dieses Jahres abschließen.

Durch mein praxisbezogenes Studium konnte ich ein sehr gutes Grundwissen im Bereich Steuerwesen erwerben und mithilfe des Praktikums, in meinem Praxissemester bei der XXX Steuerberatungsgesellschaft mbH, diese ausbauen und meine Fähigkeiten und Kenntnisse in dieser Berufsrichtung vertiefen.

Ich verfüge über umfangreiche Kenntnisse in den Office-Programmen und hatte auch in meiner Praktikumszeit die Gelegenheit meine ersten Erfahrungen mit dem Programm DATEV zu sammeln.

Als persönliche Stärken besitze ich sowohl Teamfähigkeit auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber auch das selbständige Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und die Fähigkeit auch unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.

Gerne bin ich bereit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinem Engagement zu überzeugen.

Freundliche Grüße
XXXXX



--Ich bedanke mich jetzt schon mal für die netten Helfer. Habe zuvor noch nie eine Bewerbung geschrieben und wär wirklich dankbar für jede Hilfe ---

Professionelle Bewerbungsvorlagen