Bewerbung nach Studienabbruch

Bewerbung schreiben im ONLINE Editor

Direktvorlagen anzeigen

Schon gewusst? Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine KOMPLETTE BEWERBUNG online erstellen. Verschiedene Designs sind wählbar. So einfach geht Bewerbung schreiben!
Unsere Direktvorlagen für den Bewerbungseditor:

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Gestalterin für visuelles MarketingBitte Anschreiben prüfen
Autor Nachricht
Prisci
Gast

Bewerbung nach Studienabbruch
12.08.2009 19:39
Hallo zusammen,
ich studiere im 2. Semester zur Zeit Päda und Sowi. Ich habe vor mich für nächstes Jahr um ein Ausbildungsplatz zu bewerben, da ich mir das Studium nicht mehr finanziell leisten kann. Ich möchte jetzt schon Bewerbungen schreiben, wie bringe ich das denn mit meinem Studium rein, weil ich denke so ein Abbruch kommt ja nie so wirklich gut an.
Ich danke schon mal für eure Antworten#
Gast

Gründe für den Studienabbruch im Anschreiben
13.08.2009 14:43
Du kannst zu Beispiel schreiben "aus persönlichen Gründen" oder "aus finanziellen Gründen". Aber sowas kommt natürlich immer negativ rüber Sad

Die Frage ist dann, warum schaffen es die Anderen? Die werden doch sicherlich auch nicht alle von der Eltern mitfinanziert oder haben sich das angespart?

Vermeide auf jeden Fall direkt den Begriff Studienabbruch im Anschreiben aufzuführen. Schreibe stattdessen welche Eigenschaften du dir durch das Studium angeeignet hast und welchen Nutzen diese Fähigkeiten für die Ausbildung haben. Also hebe die positiven Aspekte des Studiums hervor!

Vielleicht kannst du auch einen anderen Grund für den Studienabbruch vorschieben. Wieviele Semester hast du denn bereits studiert?
Bewerbung als Gestalterin für visuelles MarketingBitte Anschreiben prüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen