Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben InformatikkaufmannBewerbung nach Studienabbruch
Autor Nachricht
Lex
Gast




Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing
07.08.2009 09:49
Hi! Vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tipps geben?!?! Die Bewerbung is echt nich gut!

*******************************

Sehr geehrter Herr Blaaahblahhblahh

mit großem Interesse, habe ich auf der Internetseite der Agentur für Arbeit erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Gestalterin für visuelles Marketing anbieten. Da mich die verschiedenen Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes sehr ansprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich bin 21 Jahre alt und habe im Sommer 2004 die blahblahblah Schule, mit dem Realschulabschluss und einer Empfehlung eine Fachoberschule zu besuchen, verlassen.

Ich bin sehr motiviert, diesen Beruf zu erlernen, da ich ein sehr kreativer Mensch bin.
In meiner Freizeit zeichne und bastel ich unter anderem gerne.
Außerdem macht es mir eine Menge Spaß meine eigenen Ideen umzusetzen, so bastel ich mir zum Beispiel meinen eigenen Schmuck oder arbeite meine Klamotten um.
Darüber hinaus fertige (nochmal basteln hört sich dumm an nich? Mir fiel kein anderes Wort ein! :/) ich mir auch gerne meine eigene Zimmerdekoration an.

(Ich bewerbe mich in einem Möbelhaus, aber mir fällt leider nix ein was ich darüber schreiben soll!? Ich meine, warum ausgerechnet dort etc.)

Außerdem bin ich sehr ehrgeizig und möchte mich unbedingt in diesem Beruf weiterentwickeln.

Des Weiteren bin ich sehr verantwortungsbewusst, sorgfältig und arbeite gerne im Team.
Allerdings habe ich auch keine Probleme damit, selbstständig zu arbeiten.
Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit und auch routinemäßige Arbeiten erledige ich verlässlich.
Zu meinen Stärken zählen ebenfalls Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen gegenüber meinen Mitmenschen.
Außerdem bringe ich viel Geduld mit, da ich weiß, dass es nicht immer so klappt wie man es sich vorstellt.
Wie Sie aus meinem Zeugnis entnehmen können war das Fach, in dem ich in der Schule am stärksten war, Kunst.

Ich weiß, dass meine Noten nicht gerade die Besten sind, aber ich möchte diesen Beruf unbedingt erlernen und würde dafür alles tun.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

***********************
Bye bye
Eure Lex

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Gestalterin für visuelles Marketing
11.08.2009 08:30
Das Thema wurde in das Forum zum Thema Ausbildungen verschoben.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ratgeber
Gast




Gestalter/in für visuelles Marketing
11.08.2009 10:39
Da mich die verschiedenen Tätigkeitsbereiche dieses Berufsfeldes sehr ansprechen, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Versuche deine Motivation nicht so oberflächlich zum Ausdruck zu geben. Was interessiert dich denn genau daran? Welche Tätigkeitsbereiche verbindest du mit dem Berufsfeld? Gib Beispiele! So zeigst du dem Arbeitgeber auch, das du dich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast.

Ich bin 21 Jahre alt
siehe Lebenslauf = doppelte Information, daher weglassen

Zitat:

oder arbeite meine Klamotten um.


Klamotte finde ich zu umgangssprachlich. Schreibe lieber Kleidung, Kleidungsstücke, Textilien oder irgendwie sowas.

Darüber hinaus fertige
Das ist schon besser als basteln. Du könntest auch "Darüber hinaus entwerfe ich" schreiben.

Allerdings habe ich auch keine Probleme damit, selbstständig zu arbeiten.
Man muss aber auch im Team selbständig arbeiten Wink

Ebenso scheue ich keine körperliche Arbeit
Vermeide Negativsätze. Du kannst doch schreiben, dass du gern köperlich arbeitest. Musst du denn eigentlich als Gestalterin stark körperlich arbeiten? Das ist doch viel fürn Kopf.

Zu meinen Stärken zählen ebenfalls Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einfühlungsvermögen gegenüber meinen Mitmenschen.
Würde ich persönlich weglassen. Das sind alles Selbstverständlichkeiten. Einfühlungsvermögen sollte wichtig für den Kundenumgang sein. Das solltest du aufführen, aber mit einem Beispiel belegen!

Außerdem bringe ich viel Geduld mit, da ich weiß, dass es nicht immer so klappt wie man es sich vorstellt.
Wie Sie aus meinem Zeugnis entnehmen können war das Fach, in dem ich in der Schule am stärksten war, Kunst.

Ich weiß, dass meine Noten nicht gerade die Besten sind, aber ich möchte diesen Beruf unbedingt erlernen und würde dafür alles tun.

Ersatzlos streichen!

Für den Fall, dass du auch mit dem PC arbeiten musst, wie stehts denn mit deinen EDV-Kenntnissen, wie MS Office und Bildberarbeitungsprogramme?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben InformatikkaufmannBewerbung nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43