Bewerbung als Verkäuferin- Könnte mir jemand helfen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
initiativebewerbung als wachdienst bzw ...pannendienstfahrer bewerbung
Autor Nachricht
geli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Urbach
Bewerbung als Verkäuferin- Könnte mir jemand helfen?
17.08.2009 12:24
Bewerbung als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und
belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.
Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als Verkäuferin in Teilzeit.

Meinen erlernten und bisher ausgeübten Beruf als Bäckereifachverkäuferin kann ich,
wegen meiner Mehlstauballergie, nicht mehr ausüben.
Zu meinem Arbeitsbereich in der Bäckerei gehörte, neben der fachgerechten Bedienung der Kunden,
das Kassieren, die Abwicklung von Kassenabrechnung und die Bestellungen von Waren.
Mein letzter Arbeitgeber hat mir stets vertraut und mir viel Verantwortung übertragen.

Auf Grund meiner bisherigen Tätigkeit besitze ich eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit. Ich gehe aktiv auf Menschen zu und den Kontakt mit Kunden bereitet mir Freude. Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten.
Der Umgang mit Kassensystemen und den üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Für eventuelle Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Verkäuferin
18.08.2009 11:05
Hallo geli und willkommen in unserem Forum Very Happy

Zitat:

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und
belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.


Das klärst du besser im Rahmen eines Telefonats im Vorfeld ab. Dabei ermittelst du auch gleich den korrekten Ansprechpartner für deine Bewerbung sowie die konkreten Anforderungen. In den Einleitungssatz kannst das geführte Telefonat mit einpflegen und dass du dich für eine Teilzeitstelle bewirbst kommt mit in den Betreff.

Ein grobes Beispiel:
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit
Unser Telefonat vom ...

Sehr geehrte Frau Muster,

vielen Dank für das interessante Telefonat. Wie besprochen sende ich Ihnen ...


Zitat:

Meinen erlernten und bisher ausgeübten Beruf als Bäckereifachverkäuferin kann ich, wegen meiner Mehlstauballergie, nicht mehr ausüben.


Hier fehlt der Anschlusssatz. Wie soll es denn jetzt beruflich weitergehen? Möchtest du dich beruflich neu orientieren?

Zitat:

Mein letzter Arbeitgeber hat mir stets vertraut und mir viel Verantwortung übertragen.


Bitte achte darauf, dass du dir hierfür ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ausstellen lässt. Das legst du dann der Bewerbung bei.

Zitat:

Auf Grund meiner


Aufgrund ...

Zitat:

können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten.


voraussetzen, wie ...

Der Text an sich sieht gut aus, allein der Bezug zum Unternehmen fehlt völlig. Da bietet sich das Telefonat an! Ansonsten bleibt es nur eine Blindbewerbung. Und das Unternehmen wird es dann auch so behandeln ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Urbach
Danke
18.08.2009 15:26
Hallo Rudi,

ich danke Dir für Deine Vorschläge.
Diese helfen mir sehr!
Very Happy

Wie sollte ich bei einer Handelskette, wie z.B. Netto, Lidl, Handelshof bezug auf das Unternehmen nehmen?
"Ich bin gern Kunde bei Ihnen???"

Grüßle aus dem Schwabenländle

Geli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
initiativebewerbung als wachdienst bzw ...pannendienstfahrer bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21