Autoverkauf - Anschreiben passend?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ElektronikerIndurtiekaufmann
Autor Nachricht
christobal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 4
Autoverkauf - Anschreiben passend?
17.08.2009 14:58
bitte schaut mal drüber und helft mir! Ich weiss einfach nicht wie ich´s passend formulieren könnte...sollen meine Fähigkeiten oder einzelne Bereiche in denen ich tätig war etc. hier auch nochmal rein , einzeln aufgeführt werden oder kann man es auch so schreiben?

Ich habe eine Ausbildung als Automobilkauffrau, war danach im Immobilien und Finanzbereich (Kaufmännisch und Makler) tätig und befinde mich aktuell in einer bis 2010 befristeten Stelle als Nutzfahrzeugverkäuferin. Ich möchte mich früh genug nach anderen Stellen umsehen und könnte gegebenfalls auch früher aus der alten Stelle ausscheiden.

und hier nun das Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ...,

erstmalig wurde mein Interesse für Ihr Unternehmen durch die Neueröffnung des XY Autohauses am Standort XY im Jahr 2008 geweckt.

Als ich mich heute erneut auf ihrer Homepage umsah fand ich die aktuellen Stellenausschreibungen für den Verkaufsbereich und fühlte mich durch das angegebene Anforderungsprofil gleich angesprochen.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt und habe im Jahr 2003 meine Ausbildung zur Automobilkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend war ich einige Zeit im Immobilien und Finanzbereich tätig.
Da meine Leidenschaft aber ganz klar dem Autoverkauf gehört trat ich im Jahr 2007 eine Stelle als Verkäuferin für gebrauchte Nutzfahrzeuge an, welche jedoch bis Anfang 2010 befristet ist.

In Zukunft in einem Ihrer Betriebe tätig zu sein könnte ich mir sehr gut vorstellen. Einem möglichen Eintrittstermin stehe ich flexibel gegenüber.

Ich würde mich freuen Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
XY
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rainer
Gast




Bewerbung als Automobilkauffrau
18.08.2009 12:32
Insgesamt sollten Sie mehr auf die Inhalte Ihrer Ausbildung sowie der Anstellung als Nutzfahrzeugverkäuferin eingehen! Worin haben Sie denn überall bereits Erfahrungen gesammelt? Spontan fällt mir da der Kundenumgang ein. Aber da gibt es sicher noch vielmehr. Was gehörte alles zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Weiterhin wäre es für den Arbeitgeber sicherlich auch interessant, mit welchen Fahrzeugmarken Sie Erfahrungen haben.

Das die Stelle befristet ist, können Sie eigentlich weglassen. Da würde ich mich als Arbeitgeber gleich als "Rettungsanker" sehen.

Und solche Phrasen, wie "kurz zu meiner Person" können Sie weglassen. Das ist rein Platzverschwendung. Möglichkeitsformen sollten Sie ebenfalls vermeiden. Aber ist alles schon unter "Hinweise zum Anschreiben" beschrieben.

-Rainer-
christobal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 4
Zu: Autoverkauf - Anschreiben passend?
18.08.2009 14:21
hab es mal überarbeitet! so vielleicht?

Sehr geehrter Herr ...,

erstmalig wurde mein Interesse für Ihr Unternehmen durch die Neueröffnung des XY Autohauses am Standort XY im Jahr 2008 geweckt.

Als ich mich heute erneut auf ihrer Homepage umsah fand ich die aktuellen Stellenausschreibungen für den Verkaufsbereich und fühlte mich durch das angegebene Anforderungsprofil gleich angesprochen.

Ich bin 28 Jahre alt und habe im Jahr 2003 meine Ausbildung zur Automobilkauffrau bei einem XY & XY Partner erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung lernte ich bereits alle Abteilungen eines Autohauses kennen, von der Buchhaltung über die Disposition, den Fahrzeugverkauf und das Ersatzteillager bis hin zum Werkstatt- und Servicebereich. Daher kann ich mich auch als Verkäuferin sehr gut mit den anderen Bereichen eines Autohauses identifizieren und bin in der Lage mit den einzelnen Abteilungen kundenorientierte Lösungen zu finden und auf einer Ebene zusammenzuarbeiten.

Nach Beendigung meiner Ausbildung war ich einige Zeit als kaufmännische Angestellte im Immobilien und Finanzbereich tätig. Mein dortiger Aufgabenbereich erstreckte sich unter anderem über die Organisation des täglichen Büroablaufs, Kundenkontakte im Innen- und Außendienst, Marketing, Schriftwechsel und Datenpflege.
Da meine Leidenschaft aber ganz klar dem Autoverkauf gehört trat ich im Jahr 2007 eine Stelle als Verkäuferin für gebrauchte Nutzfahrzeuge bei einer XY Nutzfahrzeugvertretung an.
Sicheres, Kundenorientiertes Auftreten zähle ich ebenso zu meinen Stärken wie Verhandlungssicherheit, Organisationstalent und Teamfähigkeit.

In Zukunft in einem Ihrer Betriebe tätig zu sein kann ich mir sehr gut vorstellen. Einem möglichen Eintrittstermin stehe ich flexibel gegenüber.

Ich freue mich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ElektronikerIndurtiekaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01