Autoverkauf - Anschreiben passend?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ElektronikerIndurtiekaufmann
Autor Nachricht
christobal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.08.2009
Beiträge: 4
Autoverkauf - Anschreiben passend?
17.08.2009 14:58
bitte schaut mal drüber und helft mir! Ich weiss einfach nicht wie ich´s passend formulieren könnte...sollen meine Fähigkeiten oder einzelne Bereiche in denen ich tätig war etc. hier auch nochmal rein , einzeln aufgeführt werden oder kann man es auch so schreiben?

Ich habe eine Ausbildung als Automobilkauffrau, war danach im Immobilien und Finanzbereich (Kaufmännisch und Makler) tätig und befinde mich aktuell in einer bis 2010 befristeten Stelle als Nutzfahrzeugverkäuferin. Ich möchte mich früh genug nach anderen Stellen umsehen und könnte gegebenfalls auch früher aus der alten Stelle ausscheiden.

und hier nun das Anschreiben:

Sehr geehrter Herr ...,

erstmalig wurde mein Interesse für Ihr Unternehmen durch die Neueröffnung des XY Autohauses am Standort XY im Jahr 2008 geweckt.

Als ich mich heute erneut auf ihrer Homepage umsah fand ich die aktuellen Stellenausschreibungen für den Verkaufsbereich und fühlte mich durch das angegebene Anforderungsprofil gleich angesprochen.

Kurz zu meiner Person. Ich bin 28 Jahre alt und habe im Jahr 2003 meine Ausbildung zur Automobilkauffrau erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend war ich einige Zeit im Immobilien und Finanzbereich tätig.
Da meine Leidenschaft aber ganz klar dem Autoverkauf gehört trat ich im Jahr 2007 eine Stelle als Verkäuferin für gebrauchte Nutzfahrzeuge an, welche jedoch bis Anfang 2010 befristet ist.

In Zukunft in einem Ihrer Betriebe tätig zu sein könnte ich mir sehr gut vorstellen. Einem möglichen Eintrittstermin stehe ich flexibel gegenüber.

Ich würde mich freuen Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
XY