Anschreiben Kaufmännische Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Arzthelferin bitte um ...Bewerbung Ergotherapeut
Autor Nachricht
Amy 4
Gast




Anschreiben Kaufmännische Angestellte
19.08.2009 12:07
Hallo,

könnte Bitte jemand einmal sich das Anschreiben anschauen ob dieses so Ok ist?

Vielen Dank



Sehr geehrte Frau Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der „Neuen Musterort Zeitung“, am 15.08.2009, gelesen und überreiche Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen als Kaufmännische Angstellte, um mich kurz vorzustellen.

Derzeit befinde ich mich in einem Arbeitsverhältnis in meinem Ausbildungsbetrieb der Musterfirma GmbH in Musterort. Zu meinen Aufgabenbereichen gehören unter anderem die Kundenbetreuung und Angebotserstellung sowie die Erfassung von Aufträgen, Reklamationsbearbeitung und telefonische Kundenakquise.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Ich arbeite selbstständig, korrekt und eigenverantwortlich. Flexibilität, Einsatzfreude und auch ein freundlicher und aufgeschlossener Umgang mit Kunden und Kollegen in Stresssituationen gehören zu meinem Persönlichkeitsprofil.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß



Name

Anlagen

Smile

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Anschreiben Kaufmännische Angestellte
20.08.2009 08:35
Hey Amy!

Wo du die Ausschreibung gefunden hast, formulierst du besser gleich als Zusatz = 2. Zeile zum Betreff (Quelle: Rubrik Anschreiben)

Bewerbung als Kaufmännische Angestellte
Ihre Stellenanzeige in der "Neuen Musterort Zeitung" vom 15.08.2009


Im Einleitungssatz musst du dann den Bezug zwischen dir und dem Unternehmen bzw. der Stelle herstellen. Vielleicht gibt es etwas was dir besonders positiv in der Stellenanzeige aufgefallen ist? Oder etwas an dem Unternehmen? Das kann dann dort rein. Später schreibst du auch, dass du neue Herausforderungen suchst. Warum siehst du denn diese Stelle als neue Herausforderung an?

Was ich dann noch aufnehmen würde sind die vorhandenen EDV-Kenntnisse. Das ist doch sicherlich wichtig? Ansonsten solltest du in dem Satz, wo du deine Eigenschaften aufzählst (Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit usw.), noch eine Eigenschaft herauspicken und diese mit einem konkreten Beispiel deiner Person belegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Arzthelferin bitte um ...Bewerbung Ergotherapeut
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01