Bewerbung Ergotherapeut

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Kaufmännische AngestellteBewerbung als Sekretärin / Assistentin
Autor Nachricht
Nekodas
Gast




Bewerbung Ergotherapeut
19.08.2009 17:40
Da meine befristete Stelle in einer Seniorenwohnanlage endet,möchte ich mich gerne auf Stellenausschreibungen von Ergotherapie-Praxen bewerben.

Bewerbung als Ergotherapeut


Sehr geehrte ,


Seid dem 01.12.08 arbeite ich in befristeter Stellung als Ergotherapeut in einer Seniorenwohnanlage, welche am 30.11.09 endet. In vorwiegender Einzelarbeit setze ich bewegungstherapeutische Maßnahmen sowie Alltagserprobungen ein, um verloren gegangene körperliche, psychische oder kognitive Fähigkeiten wieder zu erlangen, und vorhandene so lange wie möglich zu erhalten.

Möchte noch irgendwie einen Satz mit einbauen,der hinweist,das ich auch mit externen Ergotherapeuten,Physiotherapeuten und Lögopäden zusammengearbeitet habe bzw. im Austausch stand.
Innerhalb meines Arbeitsfeldes ist er mir ein großes Anliegen, die Bewohner durch ein möglichst selbständiges und unabhängiges Leben zu begleiten, zu fördern und mich am an ihren Erfolgen zu erfreuen.

Da Ihre Einrichtung ein interessantes Arbeitsfeld bietet, und ich mich in meinem Beruf weiter qualifizieren möchte, entspricht der Einsatz dem Betätigungsfeld, wo ich meine fachlichen Kenntnisse und Erfahrungen umsetzen, mich aber auch weiterentwickeln kann.
Gerne möchte ich ihr Angebot an therapeutischen Aktivitäten fundiert unterstützen.
Sicheres Auftreten, Spaß am Beruf und ein hohes Maß an Teamorientierung sind wichtige Grundlagen für die erfolgversprechende Ausübung dieser Tätigkeiten.
Ich bin davon überzeugt, mich in Ihrem Haus persönlich und beruflich weiter zu entwickeln und meine erlernten Fähigkeiten und Kenntnisse in ein Team einzubringen, das auf mich zählen kann.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.




Mit freundlichen Grüßen




Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mausi1982
Gast




Initiativbewerbung Ergotherapeut
20.08.2009 08:20
@Nekodas

Das Anschreiben gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich denke mal, es handelt sich um eine Initiativbewerbung? Falls nicht, musst du noch den Ort der Stellenanzeige aufführen.

Ansonsten würde ich persönlich den Satz "Da Ihre Einrichtung ein interessantes Arbeitsfeld..." als Einleitungssatz formulieren. Damit eben gleich rauskommt, um was es dir eigentlich geht und warum du in dem Unternehmen arbeiten willst. Beachte auch dass Einleitungssätze immer kleingeschrieben begonnen werden.
Und es gibt nur "Seit" und nicht "Seid".

Für den roten Satz könntest du "Dies erfordert oft eine enge Zusammenarbeit mit externen Ergotherapeuten, Physiotherapeuten sowie Lögopäden." schreiben.

lg
Gast





Zu: Bewerbung Ergotherapeut
20.08.2009 19:55
vielen Dank Mausi,werde ich gleich ändern.

MfG Yves
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Kaufmännische AngestellteBewerbung als Sekretärin / Assistentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Initiativbewerbung als Ergotherapeut Gast Initiativbewerbung 27.07.2011 18:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ergotherapeut Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.11.2010 19:39