Bewerbung als Arzthelferin bitte um Verbesserungsvorschläge

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
IndurtiekaufmannAnschreiben Kaufmännische Angestellte
Autor Nachricht
Leika
Gast




Bewerbung als Arzthelferin bitte um Verbesserungsvorschläge
19.08.2009 12:28
Hallo zusammen,

ich habe schon seit 13 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und könnte ein paar Tips dringend gebrauchen.

Meine Freundin hat mit Ihrem Chef bezüglich dieser Stelle schon gesprochen und ich stehe sozusagen ganz oben auf der Liste. Nun möchte ichs mir nicht verderben.

Hier meine Bewerbung:




Sehr geehrter Herr Prof. XXXXXX,

von Ihrer Mitarbeiterin Fr. XXXXXX XXXXXl habe ich erfahren dass die Stelle als Leiterin der chirurgischen Ambulanz in Ihrem Hause demnächst neu besetzt werden soll.

Ich befinde mich seit 1996 in ungekündigter Stellung in der orthopädischen Facharztpraxis XXXXXXXXXXXX und suche nun nach einer neuen Herausforderung und neuen Tätigkeitsbereichen.

Zu meinen Aufgaben zählen alle Bereiche der Praxis, u. a. die Organisation und Verwaltung der Anmeldung, die selbständige Durchführung von Röntgenaufnahmen des Bewegungsapparates, kernspintomographische Untersuchungen der Extre-mitäten (E-Scan), Assistenz bei großen orthopädischen Eingriffen (Implantation von Totalendoprothesen an Knie und Hüftgelenken, Umstellungsosteotomien sowie Fuß und Handchirurgie), Betreuung postoperativer Patienten (z.B. Entfernung der Drainagen, Fäden-Ex, Verbandswechsel etc.) sowie kleinere Laborarbeiten. Mir unterliegt eigenstänidg der Bereich der ambulanten und stationären Abrechnung (EBM, GOÄ, BG).

Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bin ich daran gewöhnt, mir schnell neue Dinge anzueignen und selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten. Da ich auch sehr Kontaktfreudig bin, ist mir das Verhältnis zu Patienten und Arbeitskollegen sehr wichtig.


Für Rücksprachen stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen
.



Ich finder der Text mit den Aufgabenbereichen ist so lang soll ich das besser Tabellarisch aufführen?

Vielen Dank für die Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Bewerbung als Leiterin der chirurgischen Ambulanz
19.08.2009 13:25
Hey Leika!

Gehe unbedingt mal deine Kommasatzung durch! Das ist mir schon im Einleitungssatz aufgefallen.

Mitarbeiterin Fr.XXXXXX XXXXXl habe ich erfahren dass die
Arrow Mitarbeiterin, Fr. XXXXXX XXXXXl, habe ich erfahren, dass die

Weiterhin auch die Rechtschreibung durchgehen!

Da ich auch sehr Kontaktfreudig bin
Arrow Da ich auch sehr kontaktfreudig bin

Und als nächstes würde mich als Chef noch interessieren, warum du dich ausgerechnet für die chirurgische Ambulanz interessierst. Du schreibst zwar, das du neue Herausforderungen suchst, aber warum denkst du, das du diese gerade in dieser Abteilung findest?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung als Arzthelferin bitte um Verbesserungsvorschläge
19.08.2009 14:42
Danke, dass mache ich! Die Kommasetzung war schon immer eine meiner Schwächen Confused Ausserdem verlass ich mich viel zu sehr auf die Autokorrektur Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
IndurtiekaufmannAnschreiben Kaufmännische Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21