Gast
Bewerbung als Arzthelferin bitte um Verbesserungsvorschläge
19.08.2009 12:28
19.08.2009 12:28
Hallo zusammen,
ich habe schon seit 13 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und könnte ein paar Tips dringend gebrauchen.
Meine Freundin hat mit Ihrem Chef bezüglich dieser Stelle schon gesprochen und ich stehe sozusagen ganz oben auf der Liste. Nun möchte ichs mir nicht verderben.
Hier meine Bewerbung:
Sehr geehrter Herr Prof. XXXXXX,
von Ihrer Mitarbeiterin Fr. XXXXXX XXXXXl habe ich erfahren dass die Stelle als Leiterin der chirurgischen Ambulanz in Ihrem Hause demnächst neu besetzt werden soll.
Ich befinde mich seit 1996 in ungekündigter Stellung in der orthopädischen Facharztpraxis XXXXXXXXXXXX und suche nun nach einer neuen Herausforderung und neuen Tätigkeitsbereichen.
Zu meinen Aufgaben zählen alle Bereiche der Praxis, u. a. die Organisation und Verwaltung der Anmeldung, die selbständige Durchführung von Röntgenaufnahmen des Bewegungsapparates, kernspintomographische Untersuchungen der Extre-mitäten (E-Scan), Assistenz bei großen orthopädischen Eingriffen (Implantation von Totalendoprothesen an Knie und Hüftgelenken, Umstellungsosteotomien sowie Fuß und Handchirurgie), Betreuung postoperativer Patienten (z.B. Entfernung der Drainagen, Fäden-Ex, Verbandswechsel etc.) sowie kleinere Laborarbeiten. Mir unterliegt eigenstänidg der Bereich der ambulanten und stationären Abrechnung (EBM, GOÄ, BG).
Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bin ich daran gewöhnt, mir schnell neue Dinge anzueignen und selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten. Da ich auch sehr Kontaktfreudig bin, ist mir das Verhältnis zu Patienten und Arbeitskollegen sehr wichtig.
Für Rücksprachen stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.
Ich finder der Text mit den Aufgabenbereichen ist so lang soll ich das besser Tabellarisch aufführen?
Vielen Dank für die Hilfe
ich habe schon seit 13 Jahren keine Bewerbung mehr geschrieben und könnte ein paar Tips dringend gebrauchen.
Meine Freundin hat mit Ihrem Chef bezüglich dieser Stelle schon gesprochen und ich stehe sozusagen ganz oben auf der Liste. Nun möchte ichs mir nicht verderben.
Hier meine Bewerbung:
Sehr geehrter Herr Prof. XXXXXX,
von Ihrer Mitarbeiterin Fr. XXXXXX XXXXXl habe ich erfahren dass die Stelle als Leiterin der chirurgischen Ambulanz in Ihrem Hause demnächst neu besetzt werden soll.
Ich befinde mich seit 1996 in ungekündigter Stellung in der orthopädischen Facharztpraxis XXXXXXXXXXXX und suche nun nach einer neuen Herausforderung und neuen Tätigkeitsbereichen.
Zu meinen Aufgaben zählen alle Bereiche der Praxis, u. a. die Organisation und Verwaltung der Anmeldung, die selbständige Durchführung von Röntgenaufnahmen des Bewegungsapparates, kernspintomographische Untersuchungen der Extre-mitäten (E-Scan), Assistenz bei großen orthopädischen Eingriffen (Implantation von Totalendoprothesen an Knie und Hüftgelenken, Umstellungsosteotomien sowie Fuß und Handchirurgie), Betreuung postoperativer Patienten (z.B. Entfernung der Drainagen, Fäden-Ex, Verbandswechsel etc.) sowie kleinere Laborarbeiten. Mir unterliegt eigenstänidg der Bereich der ambulanten und stationären Abrechnung (EBM, GOÄ, BG).
Durch die vielen unterschiedlichen Tätigkeitsbereiche bin ich daran gewöhnt, mir schnell neue Dinge anzueignen und selbständig, eigenverantwortlich und zuverlässig zu arbeiten. Da ich auch sehr Kontaktfreudig bin, ist mir das Verhältnis zu Patienten und Arbeitskollegen sehr wichtig.
Für Rücksprachen stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Über ein persönliches Gespräch würde ich mich freuen.
Ich finder der Text mit den Aufgabenbereichen ist so lang soll ich das besser Tabellarisch aufführen?
Vielen Dank für die Hilfe