Praktikabewerbung-Ist diese so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eine neue Ausbildung.Bewerbung Praxissemster Fahrzeugtechnik
Autor Nachricht
Taila
Gast




Praktikabewerbung-Ist diese so ok?
19.08.2009 12:17
Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Immobilienkauffrau



Sehr geehrter Herr M. Weigel,

es ist mein Wunsch den Beruf der Immobilienkauffrau zu erlernen. Um erstmal einen Einblick in die Welt der Immobilien- und Grundstücksverwaltung zu bekommen, möchte ich ein Praktikum, im Rahmen eines schulischen Wirtschaftspraktikums ,bei Ihnen absolvieren.

Zurzeit besuche ich die zwölften Klasse der Elsa-Brändstrom Schule in Elmshorn. Diese stellt die Möglichkeit ein Wirtschaftsprktikum in dem Zeitraum vom 29.03. bis zum 03.04.2010 zu tätigen.

Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht und macht mir dazu noch sehr große Freude. Ich bin davon überzeugt, dass ich die nötige Zuferlässigkeit, sowie die organisatorischen Fährigkeiten mit in dieses Praktikum bringe. Durch mein Verantwortungsbewusstsein bin ich eine sehr zielsträbige Person, die immer bemüht ist die beste Leistung zu erbringen.

Dieser Beruf ist mein Traumberuf,deshalb wurde es mich freuen von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, und letzendlich ein Praktikum bei Ihnen zu machen.

Mit freundlichem Gruß


Anlagen: tabellarischer Lebenslauf (handschriftlich kann jederzeit nachgereicht werden)
Foto
Zeugniskopie




Würde mich über Tipps, sowie Fehlerverbesserung freuen..Ebenso würde mich die Meinung von Außenstehenden interessieren!

Dankeschön Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Praktikum als Immobilienkauffrau
19.08.2009 12:56
Hallo Taila!

Anbei dein Anschreiben, etwas umformuliert. Ich hoffe es bringt dich etwas weiter. Bitte beachte, dass du alle Eigenschaften die du aufführst auch anhand von Beispielen beweisen musst. Das glaubt dir sonst keiner.

Bewerbung um ein Praktikum als Immobilienkauffrau vom 29.03. bis 03.04.2010


Sehr geehrter Herr XXX,

zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Elsa-Brändstrom Schule in Elmshorn. Diese gibt mir die Möglichkeit, ein Wirtschaftspraktikum im Zeitraum vom 29.03. bis 03.04.2010 zu tätigen. Da es mein Wunsch ist, den Beruf der Immobilienkauffrau zu erlernen, möchte ich das Praktikum dazu nutzen, um bereits im Vorfeld einen Einblick in die Welt der Immobilien- und Grundstücksverwaltung zu bekommen.

Der Umgang mit Menschen fällt mir leicht und macht mir dazu noch sehr große Freude. Dies konnte ich bereits bei … erfolgreich unter Beweis stellen. Weiterhin bin ich davon überzeugt, die nötige Zuverlässigkeit sowie die organisatorischen Fähigkeiten mitzubringen. Durch mein Verantwortungsbewusstsein bin ich eine sehr zielstrebige Person, die immer bestrebt ist, beste Leistungen zu erbringen. (Dem muss noch ein Beispiel folgen, was dein Verantwortungsbewusstsein beweist. Auch die organisatorischen Fähigkeiten sollten belegt werden).

Immobilienkauffrau ist mein Traumberuf. Daher freue ich mich sehr, von Ihnen zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichem Grüßen


Anlagen


Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Eine neue Ausbildung.Bewerbung Praxissemster Fahrzeugtechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Sind diese Floskeln KannBedingungen? Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 17.04.2021 07:32
Keine neuen Beiträge stellt man diese Frage im Vorstellungsgespräch??? WieAnYa Gestellte Fragen 16.01.2019 11:00
Keine neuen Beiträge ist das zu knapp für eine Bewerbung für ein Praktikum? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.10.2018 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben für neue Arbeitstelle. Ist es OK? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.03.2018 18:46