stellt man diese Frage im Vorstellungsgespräch???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage nach den Schwächen und StärkenWelche Zeugnisse in die Bewerbung?
Autor Nachricht
WieAnYa
Gast




stellt man diese Frage im Vorstellungsgespräch???
16.01.2019 11:00
Hallo und guten Tag,

ich habe mich auf eine befristete Stelle (Elternzeitvertretung) im öffentlichen Dienst beworben. Derzeit bin ich in einem unbefristeten und ungekündigten Job, möchte mich aber gerne beruflich noch einmal verändern und sehr gerne in den öffentlichen Dienst wechseln.

Nun habe ich ein Vorstellungsgespräch bekommen und frage mich, ob ich die Frage stellen darf, wie es nach der Elternzeitvertretung für mich weitergehen könnte.
Ich spekulieren ja ein wenig darauf, das ich mich dann auf intern ausgeschriebene Stellen bewerben kann. Die Frage ist nur, ob befristete Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst auch als interne Mitbewerber gesehen werden?
Darf man das im Vorstellungsgespräch fragen, ob man sich dann später auch "intern" weiterbewerben darf?? Immerhin würde ich ja eine unbefristete Stelle kündigen.

Vielen Dank für die Tipps
Ilona Marcs
Gast




Befristete Stelle im Vorstellungsgespräch
11.03.2019 16:55
Du darfst das natürlich gern fragen. Ich habe das schon im Vorstellungsgespräch getan. Man sagte mir dabei, dass nach dem Jahr der Befristung definitiv bei dieser Stelle Schluss ist. Selbstverständlich "kann es sein", dass dann intern/extern andere Stellen ausgeschrieben werden, wo ich mich bewerben darf. Das kann mir aber niemand versprechen.

Unter'm Strich habe ich die Stelle dann nicht angenommen, da ich aktuell unbefristet eingestellt bin. Die Wahl mache ich von den Lebensumständen abhängig - war zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr ganz jung und bevor ich nach dem Jahr dann ohne dastehe Wink

Viele Grüße
I.M.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage nach den Schwächen und StärkenWelche Zeugnisse in die Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge wie schreibt man richtig Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.05.2022 08:13
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04