Bewerbung Praxissemster Fahrzeugtechnik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Praktikabewerbung-Ist diese so ok?Anschreiben Ausbildung zum Industriekaufmann
Autor Nachricht
alexm87
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.08.2009
Beiträge: 3
Bewerbung Praxissemster Fahrzeugtechnik
16.08.2009 13:13
Hallo zusammen!

Versuche mich gerade an einem Anschreiben für die Bewerbung zu einem Praxissemester im Bereich Fahrzeugtechnik, Vertiefung Antriebe. Hier ein erster Versuch:

.................

Bewerbung um ein Praktikum in der Forschung für …
Ausschreibungsnummer: …..


Sehr geehrte Frau ….. ,

mit großem Interesse habe ich in ihrem Onlineportal oben genannte Ausschreibung eines Praktikumsplatzes gelesen, um den ich mich hiermit bewerbe.

Zurzeit studiere ich im 4. Semester Fahrzeugtechnik an der Hochschule Esslingen, wo ich mich mit Beginn dieses Semesters auf den Fachbereich Antrieb spezialisiert habe.
Mein Pflichtpraktikum, das im 5. Semester vorgesehen ist, würde ich sehr gerne in Ihrem Hause ableisten. Aufgrund meiner persönlichen Begeisterung für Verbrennungsmotoren aller Art sowie meiner Spezialisierung auf Antriebe bin ich davon überzeugt, dass dieses Praktikum ideal dazu ist, meine während des bisherigen Studiums erworbenen theoretischen Kenntnisse in der Praxis unter Beweis zu stellen und zu vertiefen. Sehr gerne arbeite ich im Team an der bestmöglichen Lösung eines Problems, erziele aber auch bei selbständiger Arbeitsweise sehr gute Ergebnisse. Schon während meiner Schulzeit am technischen Gymnasium habe ich im Rahmen der Teilnahme an der Schüler- Ingenieur- Akademie Einblick in die Arbeit eines Ingenieurs - auch in Zusammenarbeit mit zahlreichen Firmen - gewonnen und konnte mich sofort dafür begeistern. Ich bin sicher mich auch für die Arbeit in Ihrem Unternehmen begeistern zu können und diszipliniert und zielstrebig die mir zugeteilten Aufgaben zu bewältigen.