Initiativbewerbung als Allrounderin mit Personalverrechnungs

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung - Diplomarbeit, bitte mal ...Hilfe für Initiativbewerbung
Autor Nachricht
herndi
Gast




Initiativbewerbung als Allrounderin mit Personalverrechnungs
20.08.2009 07:54
Hallöchen! bitte um feedback, kann man das so lassen?

liebe Grüße Herndi


Guten Tag Frau X!

Ab November 2009 suche ich eine neue berufliche Herausforderung in einem Unternehmen, welches ihre MitarbeiterInnen als wertvolles Kapital sehen und auch ein entsprechendes Umfeld schaffen. Auf Ihrer sehr interessant gestalteten Internetpräsenz konnte ich mich schon eingehend über Ihr Unternehmen informieren, wo ich genau diese Voraussetzungen sehe, daher bin ich an einer Mitarbeit als Allrounderin mit Personalverrechnungskenntnissen in Ihrem Unternehmen sehr interessiert. Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin die Ihre Firma tatkräftig mit ihren Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen im Officebereich unterstützt.

Weiterbildung liegt mir sehr am Herzen und daher absolviere ich zurzeit den Lehrgang in der Personalverrechnung (inkl. Finanzbuchhaltungsgrundlagen) beim bfi Graz West, den ich Ende Oktober 2009 abschließe. Mein 3-wöchiges Pflichtpraktikum absolviere ich Ende September. Anschließend möchte ich meine Kenntnisse in der Personalverrechnung und Buchhaltung praxisorientiert anwenden und vertiefen. Mit MS-Office bin ich vertraut und an selbständiges Arbeiten gewöhnt.

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Verantwortungsbewusstsein, hohe Merkfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit. Genauigkeit bei der Arbeit ist für mich selbstverständlich.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über die Einladung zu einem
persönlichen Gespräch.

Freundliche Grüße


Anlage: Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Allrounderin mit Personalverrechnungskenntnissen
20.08.2009 15:02
Hallo herndi,

Das Anschreiben ist ein formales Schreiben. Nutze daher auch eine formale Anrede, wie "Sehr geehrte Frau X". Ausrufezeichen haben im Ãœbrigen in der Bewerbung nichts verloren.

Der Einleitungssatz wird dann kleingeschrieben begonnen. Weiterhin musst du die Höflichkeitsform verwenden (falsch: ihre; richtig: Ihre).

Zitat:

Auf Ihrer sehr interessant gestalteten Internetpräsenz konnte ich mich schon eingehend über Ihr Unternehmen informieren, wo ich genau diese Voraussetzungen sehe, daher bin ich an einer Mitarbeit als Allrounderin mit Personalverrechnungskenntnissen in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.


Diesen Satz nimmst du besser in 2 Sätze auseinander.

Ein grobes Beispiel dazu:
Auf Ihrer sehr interessant gestalteten Internetpräsenz habe ich mich daher eingehend über Ihr Unternehmen informiert. So habe ich festgestellt, dass ...

Zitat:

Mit mir gewinnen Sie eine Mitarbeiterin die Ihre Firma tatkräftig mit ihren Kompetenzen und langjährigen Erfahrungen im Officebereich unterstützt.


Solche Aussagen eignen sich eher für den Abschluß des Anschreibens.

Zitat:

Als meine persönlichen Stärken empfinde ich Verantwortungsbewusstsein, hohe Merkfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Lernbereitschaft und -fähigkeit. Genauigkeit bei der Arbeit ist für mich selbstverständlich.


Und hier empfehle ich dir, 1 Eigenschaft herauszunehmen und anhand eines konkreten Beispiels zu belegen. Dadurch wird der Absatz glaubhaft.

Zitat:

Freundliche Grüße


Du schreibst keine Urlaubskarte: Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Anlage: Lebenslauf
Zeugnisse


"Anlagen" reicht aus. Mehr Informationen findest du auch unter Hinweise zum Anschreiben. Geh einfach mal die einzelnen Punkte durch Wink

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
herndi
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Allrounderin mit Personalverrechnungs
21.08.2009 05:52
danke dir für die hilfe !!! Very Happy

liebe grüße herndi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung - Diplomarbeit, bitte mal ...Hilfe für Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21