Anschreiben Ausbildung zum Industriekaufmann

Bewerbung schreiben im ONLINE Editor

Direktvorlagen anzeigen

Schon gewusst? Bei uns kannst du mit dem Bewerbungseditor deine KOMPLETTE BEWERBUNG online erstellen. Verschiedene Designs sind wählbar. So einfach geht Bewerbung schreiben!
Unsere Direktvorlagen für den Bewerbungseditor:

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Praxissemster FahrzeugtechnikAusbildung zur Augenoptikerin
Autor Nachricht
Gäst
Gast

20.08.2009 17:40
Hallo
habe eine Bewerbungsmappe fertig
kann die jemand überprüfen bitte?

Name Nachname
Straße Nummer
PLZ Ort

XXX
Personalabteilung
Siebenkamp 7
27458 YY

ort, 16. August 2009

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum Industriekaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich auf der Homepage der „lisega.de“ gelesen, dass Sie in diesem Jahr Auszubildende zum Industriekaufmann einstellen. Um einen dieser Ausbildungsplätze möchte ich mich daher bewerben.

Zurzeit besuche ich die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft in Zeven. Meine Neigung zu kaufmännischen Berufen hat sich schon früh entwickelt. Da ich in meinen Praktika relevante Einblicke, indem Industriegewerbe gesammelt habe.

Der Wille zum Industriekaufmann verfestigte sich in mir noch stärker durch mein letztes vierwöchiges Praktikum bei Ihnen in der ich vom 15. Februar 2009 bis zum 12. März 2009 tätig war. Meine Aufgaben lagen unter anderem darin ...(Praktika folgt noch).

Weiterhin habe ich Kenntnisse im 10-Fingersystem, Word, Excel und Power Point. Zu meinen Stärken zählen auch eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationsvermögen. Außerdem hat Flexibilität, Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft bei mir höchste Priorität.

Ich bin sehr motiviert und möchte meine Fähigkeiten und neue Erfahrungen in ihrem Unternehmen sammeln. Deshalb würde ich mich über ein Vorstellungsgespräch bei ihnen besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen: Lebenslauf
Zeugnisse
Stephan
Administrator
Administrator

Thema verschoben und umbenannt
21.08.2009 09:08
Ich habe dein Anschreiben in das dafür vorgesehene Forum verschoben.

Eine Bitte: Bitte verwendet nicht solche allgemeine Titel wie "Bitte überprüfen" für eure Themen.

Macht es konkreter. Hier bietet sich zum Beispiel an:

Dann weiß der Leser gleich, worum es geht. Ich habe deinen Titel entsprechend angepasst.

Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast

Zu: Anschreiben Ausbildung zum Industriekaufmann
21.08.2009 11:30
Zunächst einmal fällt mir die unpersönliche Anrede negativ auf. Da solltest du noch die ziständige Person für deine Bewerbung ermitteln.

Versuche dann unbedingt detailliert auf deine Praktika einzugehen. Das sind echte Pluspunkte! Begründe daran am besten auch deinen Berufswunsch.

Den Stichwortssatz mit den vielen Eigenschaften (Flexibilität, Zuverlässigkeit ...) musst du dann noch an praktischen Beispielen belegen.

Und vielleicht fällt dir ja noch einen Begründung ein, warum du gerade in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest bzw. was dich dort besonders interessiert
Bewerbung Praxissemster FahrzeugtechnikAusbildung zur Augenoptikerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen