könntet ihr bitte mal das Anschreiben gegenlesen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Könnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?Bewerbung als Textilverkäuferin
Autor Nachricht
Bully
Gast




könntet ihr bitte mal das Anschreiben gegenlesen?
21.08.2009 12:20
Hallo,

da ich mich seit langer Zeit mal wieder mit dem Thema Bewerbung beschäftigen darf wäre ich dankbar über Eure Meinung zu folgendem Anschreiben:



Bewerbung als Disponent


Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der XX-Zeitung vom 15. August 2009 gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung des Disponenten. Da mich diese Stelle sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse aufgrund meiner berufliche Erfahrungen und Weiterbilbung zum technischen Fachwirt im Bereich der Disposition und der Fertigungssteuerung eines Industrieunternehmens. Als hochmotivierter Mitarbeiter möchte ich gerne diese Kenntnisse in Ihr Unternehmen mit einbringen.

Selbstverständlich können Sie meine Bereitschaft mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten voraussetzen.

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.

Ich bewerbe mich um die Stelle eines Disponenten, weil ich für die Zukunft eine neue Herausforderung suche. Mit fachlicher Kompetenz möchte ich engagiert für Ihr Unternehmen tätig sein.

Gerne möchte ich Ihr Unternehmen kennen lernen und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Selbstverständlich bin ich gerne dazu bereit, einen Termin zu einem persönlichen Gespräch wahrzunehmen.

Momentan bin ich in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis angestellt. Ich möchte Sie daher bitten, meine Unterlagen vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung als Disponent
23.08.2009 10:05
Hallo Bully!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde besser den richtigen Ansprechpartner heraus! Damit unterstreichst du deine Motivation und Initiative.

Zitat:

und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung des Disponenten. Da mich diese Stelle sehr angesprochen hat, sende ich Ihnen hiermit meine Bewerbungsunterlagen zu.


Vermeide das "hiermit". Du kannst doch auch schreiben, "und bewerbe mich daher". Den 2. Satz halte ich für überflüssig. Gehe lieber darauf ein, was dir genau an der Stellenanzeige positiv aufgefallen ist. Den Fundort der Stellenanzeige notierst du am besten als Zusatz zum Betreff, also als 2. Zeile.

Zitat:

Wie Sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse aufgrund meiner berufliche Erfahrungen und Weiterbilbung zum technischen Fachwirt im Bereich der Disposition und der Fertigungssteuerung eines Industrieunternehmens.



Da kannst du schreiben:
Aufgrund meiner berufliche Erfahrungen und Weiterbildung zum technischen Fachwirt, verfüge ich über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Disposition und der Fertigungssteuerung eines Industrieunternehmens.

Zitat:

Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich wie Flexibilität und hohe Belastbarkeit.


Wo hast du bisher Verantwortungsbewusstsein bewiesen? Nenne ein Beispiel!

Zitat:

Mit fachlicher Kompetenz möchte ich engagiert für Ihr Unternehmen tätig sein.

Gerne möchte ich Ihr Unternehmen kennen lernen und freue mich sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Selbstverständlich bin ich gerne dazu bereit, einen Termin zu einem persönlichen Gespräch wahrzunehmen.



Da könntest du auch schreiben:

Meine fachlichen Kompetenzen werde ich gern Ihrem Unternehmen zur Verfügung stellen. Über die Möglichkeit, im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgespräch mehr von Ihrem Unternehmen zu erfahren sowie Sie von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Könnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?Bewerbung als Textilverkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01