Könnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Sekretärin / Assistentinkönntet ihr bitte mal das Anschreiben gegenlesen?
Autor Nachricht
Nildi
Gast




Könnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?
20.08.2009 18:23
Hallo!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr meine Bewerbung überprüfen und bewerten bzw. verbessern würdet Wink

Danke und liebe Grüße,
Nildi



Bewerbung um eine Stelle als Sekretärin


Sehr geehrte Damen und Herren!

Auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle im Kurier vom Samstag, den 15. August 2009 bewerbe ich mich gerne als Sekretärin, da das Anforderungsprofil meinen beruflichen Wünschen entspricht und ich alle Voraussetzungen erfüllen kann.

Meine 3-jährige kaufmännische Ausbildung habe ich in der Privat-Handelsschule ... in .... Wien erfolgreich abgeschlossen. Seit November 2004 bin ich bei der Firma ... & Co KG als stellvertretende Abteilungsleiterin ... tätig. Mein Aufgabengebiet umfasst die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung (Anfragen, Beschwerden), die Bereitstellung der ...-Statistiken sowie die alltäglichen Aufgaben in einem Büro.

Der sichere Umgang mit der EDV, den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie das 10-Finger-Schreibsystem ist für mich selbstverständlich. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der Rechtschreibung vervollständigen meine Kenntnisse.

Oder soll ich diesen Satz nehmen:

Mit der EDV, den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen sowie dem 10-Finger-Schreibsystem bin ich bestens vertraut. Gewandtheit im schriftlichen Ausdruck und Sicherheit in der Rechtschreibung vervollständigen meine Kenntnisse.

Momentan befinde ich mich in ungekündigter Stellung. Ich suche eine neue Aufgabe, in der ich meine erlernten Fähigkeiten weiter ausbauen und neue Erfahrungen in anderen Tätigkeitsbereichen sammeln kann.

Wenn Sie Interesse an einer zuverlässigen und freundlichen Mitarbeiterin haben, die sich schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten kann, freue ich mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Vorname Nachname

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben zur Bewerbung als Sekretärin
21.08.2009 08:56
Hallo Nildi,

Den Fundort der Stellenanzeige fomulierst du besser als Zusatz zum Betreff (siehe Rubrik Anschreiben).

Für deine Anrede musst du dann den richtigen Ansprechpartner finden. Für eine zukünftige Sekretärin sollte das ja kein Problem darstellen Wink

Ausrufezeichen haben im Ãœbrigen nichts im Anschreiben verloren! Der Einleitungssatz wird dann auch kleingeschrieben begonnen.

Zitat:

da das Anforderungsprofil meinen beruflichen Wünschen entspricht und ich alle Voraussetzungen erfüllen kann.


Du kannst auch schreiben:
... entspricht und ich alle Voraussetzungen erfülle.

Das wirkt selbstsicherer.

Den Absatz mit "Der sichere Umgang mit der EDV" finde ich übrigens besser als "Mit der EDV ..." Very Happy

Ansonsten finde icg das Schreiben ganz okay. Wie gesagt, Initiative zeichen und den Ansprechpartner herausfinden. Falls das auf einen Vorabkontakt hinausläuft, die Kontaktaufnahme dann noch in die Einleitung einbauen.

Gruß und viel Erfolg!
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nildi
Gast




Zu: Könnt ihr meine Bewerbung bitte überprüfen?
21.08.2009 23:12
Hallo Rudi!

Danke für deine Antwort/Hilfe Wink

In der Stellenanzeige steht aber leider kein Ansprechpartner dabei Sad Find ich auch voll blöd Sad Außerdem wollen die nur per Mail kontaktiert werden (die haben nicht mal ne Adresse angeführt).

Soll ich beim Betreff also nur folgendes schreiben:

" Ihre Annonce vom Samstag, den 15. August 2009 im Kurier "

Das mit der Sekretärin ("Bewerbung um eine Stelle als Sekretärin") lass ich beim Betreff also komplett weg?

*Liebe Grüße*
Nildi
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Sekretärin / Assistentinkönntet ihr bitte mal das Anschreiben gegenlesen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf Schreibfehler überprüfen m123 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.04.2022 12:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54