Anschreiben Aushilfe, wie begründen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE BRAUCH DRINGEND HILFE BEI MEINE BEWERBUNG!!!Hilfe bei Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Aushilfe, wie begründen?
26.08.2009 10:53
Hallo, hatte auch schon meinen Lebenslauf gepostet, ich bin gelernte Erzieherin, möchte aber nicht in meinem Beruf arbeiten, sondern brauche lediglich einen kleinen Teilzeit Job, um mein Fernabi zu finanzieren, hat jemand eine Idee, wie ich das im Anschreiben formulieren soll? Waru ich trotz Ausbildung Aushilfe sein will? Bewerbe mich im Einzelhandel, habe aber leider keine Erfahrungen, ausser als Mitarbeiter bei Starbucks, wo ich auch mit Kunden zu tun hatte und Kasse bedient habe...
Mein Anschreiben sieht zur Zeit aus wie folgt, ich bitte um Vorschläge zur Verbesserung oder Ideen, wie meine Motivation besser darlegen kann, Danke euch!

Grit xxxxx Köln, 26. August 2009
xxxxxxxxx176
5xxxx Köln
Tel.: 0221 - xxxxx
Mobil: 01577/xxxxxx
E-mail: xxxxx@web.de




KODI Diskontläden GmbH Verwaltung
Frau [Daten entfernt]
Personalleiterin
Zum [Daten entfernt]
46049 Oberhausen



Bewerbung als Verkaufshilfe in Teilzeit



Sehr geehrte Frau [Daten entfernt],


mit großem Interesse habe ich auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich gerne auf die Stelle als geringfügig beschäftigte Verkaufshilfe.

Eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem meine Tochter den Kindergarten besuchte, schaffte ich den Wiedereinstieg ins Berufsleben bei Starbucks Coffee. In den fast 2 Jahren dort habe ich gelernt, unter Zeitdruck sorgfältige sowie effiziente Arbeit zu leisten.
Zwar habe ich noch nicht im Einzelhandel gearbeitet, doch ich sammelte bei Starbucks bereits viele gute Erfahrungen im Verkauf und in der Bedienung einer Computerkasse. Ich bin sicher, dass mir deshalb der Umgang mit einer Scannerkasse nicht schwer fallen wird.