Anschreiben Aushilfe, wie begründen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HILFE BRAUCH DRINGEND HILFE BEI MEINE BEWERBUNG!!!Hilfe bei Bewerbung
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Aushilfe, wie begründen?
26.08.2009 10:53
Hallo, hatte auch schon meinen Lebenslauf gepostet, ich bin gelernte Erzieherin, möchte aber nicht in meinem Beruf arbeiten, sondern brauche lediglich einen kleinen Teilzeit Job, um mein Fernabi zu finanzieren, hat jemand eine Idee, wie ich das im Anschreiben formulieren soll? Waru ich trotz Ausbildung Aushilfe sein will? Bewerbe mich im Einzelhandel, habe aber leider keine Erfahrungen, ausser als Mitarbeiter bei Starbucks, wo ich auch mit Kunden zu tun hatte und Kasse bedient habe...
Mein Anschreiben sieht zur Zeit aus wie folgt, ich bitte um Vorschläge zur Verbesserung oder Ideen, wie meine Motivation besser darlegen kann, Danke euch!

Grit xxxxx Köln, 26. August 2009
xxxxxxxxx176
5xxxx Köln
Tel.: 0221 - xxxxx
Mobil: 01577/xxxxxx
E-mail: xxxxx@web.de




KODI Diskontläden GmbH Verwaltung
Frau [Daten entfernt]
Personalleiterin
Zum [Daten entfernt]
46049 Oberhausen



Bewerbung als Verkaufshilfe in Teilzeit



Sehr geehrte Frau [Daten entfernt],


mit großem Interesse habe ich auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Ihre Stellenanzeige gelesen und bewerbe mich gerne auf die Stelle als geringfügig beschäftigte Verkaufshilfe.

Eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin habe ich erfolgreich abgeschlossen.
Nachdem meine Tochter den Kindergarten besuchte, schaffte ich den Wiedereinstieg ins Berufsleben bei Starbucks Coffee. In den fast 2 Jahren dort habe ich gelernt, unter Zeitdruck sorgfältige sowie effiziente Arbeit zu leisten.
Zwar habe ich noch nicht im Einzelhandel gearbeitet, doch ich sammelte bei Starbucks bereits viele gute Erfahrungen im Verkauf und in der Bedienung einer Computerkasse. Ich bin sicher, dass mir deshalb der Umgang mit einer Scannerkasse nicht schwer fallen wird.
Zu meinen Aufgabengebieten gehörte unter anderem auch das Auszeichnen, Platzieren und die fachgerechte Lagerung von Waren und Merchandise.
Direkter Kundenkontakt ist mir wichtig, ich habe große Freude daran, im Team zu arbeiten, deshalb bin ich davon überzeugt, dass ich mich mit diesen Voraussetzungen und meiner großen Motivation sehr gut in Ihr Unternehmen einbringen kann und in der Lage bin, mich schnell einzuarbeiten

Meine persönlichen Stärken liegen in meiner Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie der Fähigkeit, eigeninitiativ und mit großem Engagement zu arbeiten. Ein kurzfristiger Einstieg wäre mir möglich.
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

olli123
Gast




Zu: Anschreiben Aushilfe, wie begründen?
27.08.2009 11:54

Zitat:

sondern brauche lediglich einen kleinen Teilzeit Job, um mein Fernabi zu finanzieren


Aber warum schreibst du denn das nicht hin? Aktuell lese ich von diesem Grund nichts. Es klingt fast so als möchtest du den Teilzeitjob auf Dauer / für immer machen. Aber da sieht man eben keinen roten Faden, da du ja deine Ausbildung zur Erzieherin gemacht hast. Wenn du allerdings schreibst das du mit dem Job dein Studium finanzieren möchtest, dann wird das klar!

Zitat:

Zwar habe ich noch nicht im Einzelhandel gearbeitet


Sowas darfst du NIE zugeben! Dadurch stellst du dich ins Aus! Gehe nur auf Dinge ein, die du kannst.

Zitat:

Ich bin sicher, dass mir deshalb der Umgang mit einer Scannerkasse nicht schwer fallen wird.


Es fällt dir aber auch nicht leicht Wink -> vermeide Negativformulierungen!

Schreibe stattdessen:
Ich bin sicher, dass mir deshalb der Umgang mit einer Scannerkasse leicht fallen wird.
Gast





Zu: Anschreiben Aushilfe, wie begründen?
27.08.2009 14:36
Vielen Dank für die Tipps, werde das ändern, vielleicht klappt es ja dann mit dem Job....


Very Happy
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Aushilfe, wie begründen?
27.08.2009 14:48
Bitte achtet darauf, keine persönlichen Daten zu posten. Dazu gehören auch die Angaben zum Unternehmen!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
HILFE BRAUCH DRINGEND HILFE BEI MEINE BEWERBUNG!!!Hilfe bei Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44