lunalux
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 2
HILFE BRAUCH DRINGEND HILFE BEI MEINE BEWERBUNG!!!
27.08.2009 00:23
So ein wenig zu mir: Ich habe die Berufsausbildung im Jahr 2003 abgeschlossen, nach meine Ausbildung habe mich zwar beworben aber nie richtig was gefunden. Entschloss ich mich anstatt Arbeitslos zu sein einen Job anzunehmen und arbeitete dann die ganzen Jahre als Kassiererin und an der Info bei einem Kaufhaus.
Jetzt entschloss ich mich so zu sagen als wieder Einstig es noch einmal zu wagen und mich in meinem Beruf zu bewerben. Habe leider auch keine Berufserfachrung.

Wer kann mir bei der Richtigen formulierung weiter Helfen? Es währe ech super.
Ich bin für jeden Rat dankbar!




Bewerbung als Sachbearbeiterin im Personalwesen

Sehr geehrte Frau XXXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Internetseite gelesen, da mich diese Stelle mit dem Aufgabenbereich sehr angesprochen hat, möchte ich mich hiermit bei Ihnen vorstellen.

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich beim „XXXXX“ absolviert und im Januar 2003 erfolgreich abgeschlossen. Dabei lernte ich alle bürowirtschaftlichen Arbeitsabläufe kennen und konnte diese auch selbstständig bearbeiten. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Bearbeitung der Post, Erstellung von Statistiken, Pflege von Datenbanken und Registraturarbeiten. Auf Grund meiner langjährigen Berufsausbildung bin ich mit den gängigen Microsoft Office Programmen bestens vertraut.

Ein kurzfristiges Einstieg ist mir möglich.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mir fehlende Kenntnisse schnell und gezielt aneignen kann und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft und Flexibilität. Freundlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Immer das Ziel vor Augen mich weiter zu entwickeln, arbeite ich daran, neue Herausforderungen zu bewältigen.

Konnte ich Ihr Interesse wecken? Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen