Hilfe bei Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Aushilfe, wie begründen?Bewerbung nach Auszeit, bitte um ...
Autor Nachricht
lunalux
Gast




Hilfe bei Bewerbung
26.08.2009 17:41
Sehr geehrte Frau XXX,

auf Ihrer Internetseite habe die für mich sehr interessante Stellenanzeige als Sachbearbeiterin im Personalwesen entdeckt. Da ich eine neue berufliche Herausforderung anstrebe, bewerbe ich mich auf diese ausgeschriebene Stelle.

Während meiner Berufsausbildung zur Bürokauffrau, die ich im Januar 2003 erfolgreich abgeschlossen habe, lernte ich alle bürowirtschaftlichen Arbeitsabläufe kennen und konnte diese auch selbstständig bearbeiten. Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Bearbeitung der Post, Erstellung von Statistiken, Pflege von Datenbanken und Registraturarbeiten. Aufgrund der betrieblichen Situation konnte ich leider nicht weiter beschäftigt werden. In den letzten dreieinhalb Jahre war ich als Service Mitarbeiterin an der Info sowie Kassiererin bei „XXX“ in Musterstadt und dann in Hamburg tätig.

Ich bin davon überzeugt, dass ich mir fehlende Kenntnisse schnell und gezielt aneignen kann und besitze dafür die nötige Lernbereitschaft und Flexibilität. Freundlichkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich. Immer das Ziel vor Augen mich weiter zu entwickeln, arbeite ich daran, neue Herausforderungen zu bewältigen.

Ich bin sicher, Ihr Team in positiver Weise ergänzen zu können und freue mich, wenn diese Bewerbung Ihr Interesse findet.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Lebenslauf
Zeugniskopien




Bitte brauche Hilfe bei meine Bewerbung, kann ich die so abschicken?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben Sachbearbeiterin im Personalwesen
27.08.2009 08:47
Hallo lunalux und willkommen in unserem Forum Very Happy

Was mir spontan auffällt, du bewirbst dich für den Personalbereich ... hast du denn auch bereits Erfahrungen in diesem Bereich sammeln können? Wenn ja, dann führe das in jeden Fall mit auf!

Und warum bist du denn eigentlich der Meinung dass dir dieser Bereich die gewünschten Herausforderungen bietet? Versuche das Anschreiben etwas persönlicher zu gestalten, sprich: warum dieses Unternehmen, warum diese Stelle.

Etwas formales noch. Die Anlagen werden im Anschreiben nicht einzeln aufgeführt. Es reicht, wenn du "Anlagen" hinschreibst.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lunalux
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.08.2009
Beiträge: 2
Hilfe bei Bewerbung
27.08.2009 16:04
So ein wenig zu mir: Ich habe die Berufsausbildung im Jahr 2003 abgeschlossen, nach meine Ausbildung habe mich zwar beworben aber nie richtig was gefunden. Entschloss ich mich anstatt Arbeitslos zu sein einen Job anzunehmen und arbeitete dann die ganzen Jahre als Kassiererin und an der Info bei einem Kaufhaus.
Jetzt entschloss ich mich so zu sagen als wieder Einstig es noch einmal zu wagen und mich in meinem Beruf zu bewerben. Habe leider auch keine Berufserfachrung.

Wer kann mir bei der Richtigen formulierung weiter Helfen? Es währe ech super.
Ich bin für jeden Rat dankbar!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Aushilfe, wie begründen?Bewerbung nach Auszeit, bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04