Frage zu Jobsuche und Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Unterschiedliche Angaben in Anschreiben und ...Was macht eine Bürokauffrau...
Autor Nachricht
herndi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Graz
Frage zu Jobsuche und Studium
28.08.2009 07:49
hallo

mein plan: bin derzeit auf jobsuche und möchte auch wieder mein pädagogikstudium aufnehmen

meine frage: will mich daher mittels initiativbewerbung an entsprechenden pädagogischen (z.b. erwachsenenbildungsstellen) als bürokraft bewerben (was ich ja jahrelang gemacht hab) halbtags und nebenbei wieder studieren. ist das ok wenn ich das im bewerbungsschreiben auch anführe. ich meine als grund, warum ich mich dort bewerbe, weil das ja dann zu meinem studium passt ? Rolling Eyes

liebe grüße herndi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Frage zu Jobsuche und Studium
28.08.2009 08:10
Das sollten Sie unbedingt mit aufführen! Das ist doch ein triftiger Grund und zeigt deine Zielsetzungen.

Nicht zuletzt profitiert dann auch die Firma von Ihrem (Studien)Wissen.

-Rainer-
herndi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Graz
Zu: Frage zu Jobsuche und Studium
28.08.2009 08:44
hallo

und super dankeschön, meine bedenken waren deshalb, weil diese unternehmen ja wiederum davon ausgehen könnten "na wenn die nebenbei studiert, bleibt sie ja eh nicht lange bei uns ... "

dankeschön Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rainer
Gast




Zu: Frage zu Jobsuche und Studium
28.08.2009 09:28
Da haben Sie natürlich recht. Aber Sie bewerben sich schließlich auch nicht für Vollzeit. Und sowas sollte schon in vornherein geklärt sein.

-Rainer-
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Unterschiedliche Angaben in Anschreiben und ...Was macht eine Bürokauffrau...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Geringfügige Beschäftigungen neben dem Studium Gast Lebenslauf 20.04.2023 11:50