Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sekretariat SchuleBitte Bewerten! Bewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
mb236
Gast




Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DB
28.08.2009 19:15
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe Laughing Ich feile schon eine ganze Zeit lang an einem Anschreiben rum und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Es wirkt alles so steif. Es wäre super, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet. Anmerkungen habe ich kursiv in eckige Klammern geschrieben:


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin an der xxx und arbeite als Werksstudentin bei xxx. Das Studium in der Vertiefungsrichtung xxx werde ich bald abgeschlossen haben. Der letzte Prüfungsbaustein ist meine Master-Arbeit, welche ich entsprechend meiner Frist, spätestens am 31. Oktober diesen Jahres, einreiche.

Mit der Beendigung meines Studiums und aufgrund der Befristung meiner Stelle bis zum 31. Dezember 2009 suche ich nach einem neuem interessanten und abwechslungsreichen Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen, wie der Deutschen Bahn AG. [klingt das seeehr schleimig?]

Bei meiner Recherche auf ihrer Internetseite bin ich auf die Stellenbörse aufmerksam geworden. Das Traineeprogramm im kaufmännischen Bereich hat dabei mein besonderes Interesse geweckt.

Mein Studium war sehr breit gefächert und praxisorientiert angelegt. So zählten auch Kurse in Wirtschaftswissenschaften zu meinem Grundstudium. In den Seminaren wurde sowohl auf das selbstständigen Arbeiten, als auch auf die Zusammenarbeit im Team Wert gelegt. Daher konnte ich mir neben Teamfähigkeit auch die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten aneignen. Für die empirische Feldarbeit, Auswertung der erarbeiteten Ergebnisse und Präsentation waren neben einer guten Kommunikationsfähigkeit auch analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gefordert, welche ich mir somit aneignen konnte. [Das ist der Teil, der mir das meiste Kopfzerbrechen bereitet. Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten werden in der Stellenausschreibungen gefordert. Genauso wie Kenntnisse in WiWi und Marketing. Wie sage ich, dass ich nur Grundkenntnisse habe, meinen Horizont dahingehen aber sehr gerne erweitern möchte?!]

Eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Diese habe ich während meiner Tätigkeit im xxx unter Beweis gestellt, da viele Printmedien sehr zeitnah und ad hoc erstellt wurden.

Das arbeiten mit MS Office gehört sowohl in meinem Studium, als auch in meiner derzeitigen Tätigkeit zum Tagesgeschäft und ist mir daher sehr gut vertraut. [Also ich kann sehr gut mit MS Office umgehen, wird das dadurch deutlich genug?]

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Auf ein persönliches Gespräch freue ich mich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mb236
Gast




Zu: Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DB
29.08.2009 16:52
Ich habe noch vergessen, zu erwähnen, dass ich am Montag noch anrufen, werde. Hab noch 2 kleine Fragen und habe dann hoffentlich auch einen direkten Ansprechpartner Wink

Einen Betreff habe ich natürlich auch:
Bewerbung als Trainee im kaufmännischen Bereich (Ausschreibungsnr.: xxx)

Soll ich die Ausschreibungsnummer überhaupt in den Betreff schreiben? In der Ausschreibung steht folgendes "Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, [...] sowie unter Angabe der Kennziffer"

Ich lade die Sachen, dann in deren Online-Plattform hoch, wo ich eh die Ausschreibungsnr. nocheinmal extra eingeben muss, hab mir das ganze schon angeguckt Smile
Maiki
Gast




Zu: Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DB
30.08.2009 11:10
Hallo mb236,

Ich habe dein Anschreiben etwas umformuliert und auch gekürzt. Vielleicht gefällt es dir ja oder es gibt dir ein paar Anregungen. Die Ausschreibungsnummer würde ich aber schon in dem Anschreiben mit aufführen. Ich weiß doch nicht, wie die weitere Verarbeitung geregelt ist.

Viele Grüße
Maiki

Bewerbung als Trainee im kaufmännischen Bereich
Ihre Ausschreibung (Ausschreibungsnr.: xxx)

Sehr geehrte Frau …,

vielen Dank für das nette und sehr interessante Telefonat vom … Wie besprochen sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Stelle als Trainee zu.

Derzeit studiere ich XXX mit der Vertiefungsrichtung XXX. Der letzte Prüfungsbaustein ist meine Master-Arbeit, welche ich am 31. Oktober einreiche.

Mit erfolgreichem Abschluss meines Studiums, suche ich nach einem neuen, interessanten und abwechslungsreichen Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen, wie der Deutschen Bahn AG. Daher bin ich bei meiner Recherche auf Ihre Stellenbörse aufmerksam geworden. Das Traineeprogramm im kaufmännischen Bereich hat dabei mein besonderes Interesse geweckt.

Mein Studium ist sehr breit gefächert und praxisorientiert angelegt. So zählten auch Kurse in Wirtschaftswissenschaften zu meinem Studium. In den Seminaren wurde sowohl auf selbstständiges Arbeiten, als auch auf die Zusammenarbeit im Team besonders Wert gelegt. Bei der empirischen Feldarbeit sowie der Auswertung der erarbeiteten Ergebnisse und Präsentation stelle ich, neben einer guten Kommunikationsfähigkeit, auch meine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis. (Vielleicht kannst du hier noch einen Satz zum Thema Marketing verlieren?)

Darüber hinaus zähle ich eine hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu meinen Stärken. Diese habe ich während meiner Tätigkeit im xxx unter Beweis gestellt, da viele Printmedien sehr zeitnah und ad hoc erstellt werden mussten.

Das Arbeiten mit MS Office gehört in meinem Studium und in meiner derzeitigen Tätigkeit zum Tagesgeschäft und ist mir daher sehr gut vertraut.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung. Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Sekretariat SchuleBitte Bewerten! Bewerbung als Verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44