Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DB

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Sekretariat SchuleBitte Bewerten! Bewerbung als Verkäuferin
Autor Nachricht
mb236
Gast




Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DB
28.08.2009 19:15
Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend Hilfe, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe Laughing Ich feile schon eine ganze Zeit lang an einem Anschreiben rum und ich habe nicht das Gefühl, dass es besser wird. Es wirkt alles so steif. Es wäre super, wenn Ihr mir ein bisschen helfen könntet. Anmerkungen habe ich kursiv in eckige Klammern geschrieben:


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Studentin an der xxx und arbeite als Werksstudentin bei xxx. Das Studium in der Vertiefungsrichtung xxx werde ich bald abgeschlossen haben. Der letzte Prüfungsbaustein ist meine Master-Arbeit, welche ich entsprechend meiner Frist, spätestens am 31. Oktober diesen Jahres, einreiche.

Mit der Beendigung meines Studiums und aufgrund der Befristung meiner Stelle bis zum 31. Dezember 2009 suche ich nach einem neuem interessanten und abwechslungsreichen Betätigungsfeld in einem zukunftssicheren Unternehmen, wie der Deutschen Bahn AG. [klingt das seeehr schleimig?]

Bei meiner Recherche auf ihrer Internetseite bin ich auf die Stellenbörse aufmerksam geworden. Das Traineeprogramm im kaufmännischen Bereich hat dabei mein besonderes Interesse geweckt.