Bitte Bewerten! Bewerbung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DBWie begründe ich räumlichen Wechsel?
Autor Nachricht
Anfisa
Gast




Bitte Bewerten! Bewerbung als Verkäuferin
27.08.2009 08:32
Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Webseite vermitteln Sie ein ausgezeichnetes Bild Ihres Unteernehmens. Von Ihrem Stellenangebot fühle ich mich besonders angesprochen. Auch deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Neben meiner positiven Job- Erfahrung bestärkt mich auch das motivierende Feedback meines Arbeitsumfelds. Mein besonderes Interesse gilt der praktischen Umsetzung von Zielvorgaben und dem Abarbeiten tägliche Dienstabläufe. Dazu befähigen mich meine ausgeprägte Arbeitsfreude, meine ausgezeichneten praktischen Fähigkeiten sowie mein freundliches und stets verbindliches Auftreten. Gegenüber meinen Vorgesetzten erweise ich mich durchweg als loyal, vorausschauend und aufmerksam. Auch im Kollegenkreis gelte ich als absolut verlässlich und kooperativ. In Arbeitsteams bringe ich meinen Mannschafsgeist und mein Engagement.

Was Sie für diesen Job voraussetzen, das kann ich sehr gut erfüllen, wie zum Beispiel Kassentätigkeit, Lagerarbeiten, Einkauf/Bestellung, Warenpräsentation, Kundenberatung, Reklamation, Vorbereitung und Durchführung von Inventur. Was mir noch an fachspezifischer Erfahrung fehlen sollte, gleiche ich durch meine hohe Lernbereitschaft und meine Auffassungsgabe aus. Sie bieten die ideale Arbeitsumgebung, in der ich mein Leistungsvermögen optimal entfalten und umsetzen kann.

Aus allen diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch besonders freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke Leute im Voraus für Ihre Bewertungen
Wink

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Verkäuferin
31.08.2009 08:49
Hallo Anfisa,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Zunächst einmal fällt mir diese unpersönliche Anrede negativ auf. Ermittle besser den richtigen Ansprechpartner für deine Bewerbung.

Zitat:

auf Ihrer Webseite vermitteln Sie ein ausgezeichnetes Bild Ihres Unteernehmens. Von Ihrem Stellenangebot fühle ich mich besonders angesprochen. Auch deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.


Etwas umstrukturiert:
in Ihrem Stellenangebot beschreiben Sie mit ... einen sehr interessanten Tätigkeitsbereich. Da Sie auf Ihrer Webseite darüber hinaus ein ausgezeichnetes Bild von Ihrem Unternehmen vermitteln, bewerbe ich mich bei Ihnen.


Den genauen Fundort der Stellenausschreibung notieren Sie besser auch als Zusatz zum Betreff. Dazu auch die Tipps zum Bewerbungsschreiben beachten.

Zitat:

bestärkt mich auch das motivierende Feedback meines Arbeitsumfelds


Wie bitte? Was möchtest du denn damit aussagen?

Zitat:

und dem Abarbeiten tägliche Dienstabläufe


Arrow der täglichen Dienstabläufe

Was beinhalten denn die "täglichen Dienstabläufe"?

Zitat:

Dazu befähigen mich meine ausgeprägte Arbeitsfreude, meine ausgezeichneten praktischen Fähigkeiten sowie mein freundliches und stets verbindliches Auftreten. Gegenüber meinen Vorgesetzten erweise ich mich durchweg als loyal, vorausschauend und aufmerksam. Auch im Kollegenkreis gelte ich als absolut verlässlich und kooperativ


Achten Sie darauf, Ihre Tätigkeitsbereiche nur zu beschreiben und nicht ihre eigene Person zu bewerten. Das können nur andere, etwa im Rahmen des Arbeitszeugnisses.

Zitat:

In Arbeitsteams bringe ich meinen Mannschafsgeist und mein Engagement.


Mannschaftsgeist

Zitat:

Aus allen diesen Gründen reizt mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr und ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch besonders freuen.


Vorschlag:
Aus all diesen Gründen reizt mich eine Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr. Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich daher ganz besonders.

Guß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Traineeprogramm bei der DBWie begründe ich räumlichen Wechsel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21