Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie begründe ich räumlichen Wechsel?Bwerbung zur Servicekraft bitte lesen!!!
Autor Nachricht
Tiara
Gast




Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
31.08.2009 14:09
Hallo an allen,

ich brauche driiiiiiiiiiiiiiiiiiingend eure Hilfe. Bitte Bitte hilft mir.

Ich möchte gerne als Aushilfskraft in einer Bäckerei arbeiten und habe dazu eine Bewerbung geschrieben.
Allerdings weiß ich nicht ob sie so nehmen kann.
Bitte schaut doch mal nach ob sie so in ordnung ist, falls nicht könnt ihr sie dann bitte korrigieren.
Tiara
Very Happy



Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe


Sehr geehrte Damen und Herren,


hiermit möchte ich meine Interesse an der Stelle als Aushilfe in Ihrer Bäckerei XXX kundgeben.

Da ich eine Ausbildung als Bekleidungstechnische Assistentin absolviert habe und ich mich fürs nächstes Jahr aufs studieren entschlossen habe ,habe ich mir in der Zeit vorgenommen als Aushilfskraft bei Ihnen zu arbeiten.

Ich bin, was die Arbeit angeht, sehr flexibel und zielorientiert. Ebenso sind Zuverlässigkeit, Freundliches Auftreten und das Pünktlich sein, selbstverständlich für mich.

Ich würde mich sehr über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Aushilfe in Bäckerei
01.09.2009 08:25
Hallo Tiara!

Achte unbedingt auf deine Rechtschreibung. Das ist Grundvoraussetzung, insbesondere für eine angehende Studentin!

Finde weiterhin den richtigen Ansprechpartner heraus. Vielleicht kannst du da einfach mal vorbeigehen. Ist denn eigentlich eine Stelle ausgeschrieben? Wenn ja, wo finde ich denn den Fundort? Und den aktuellen Einleitungssatz kannst du in dieser Form auch weglassen. Damit wiederholst du nur deinen Betreff. Ist also reine Platzverschwendung.

Was möchtest du denn eigtnlich studieren und warum möchtest du dort nebenbei arbeiten? Willst du damit dein Studium finanzieren oder bringt dir das inhaltlich was? Und hast du eigentlich Erfahrungen in einer Bäckerei? Viele Fragen ...
Tiara
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
01.09.2009 09:56
Hallo Maiki,

Was ich studieren möchte ist Modedesign, allerdings werde ich nicht nebenbei arbeiten.
Das Studium fängt ja erst nächstes Jahr in Oktober an und in dieser restlichen zeit möchte ich irgendwo als Aushilfkraft arbeiten. (um ein ganzes Jahr nicht zu verschwenden)

Da ich ja nie eine Bewerbung um eine Aushilfstelle geschrieben habe, habe ich mir einfach irgendwas ausgedacht.

Ich bin persönlich zu dieser Bäckerei hingegangen und habe dort nachgefragt. Eine Mitarbeiterin hat mir dort erzählt, dass ich einfach eine Bewerbung schreiben soll, da sie meistens jemanden einstellen. Habe null Erfahrung in einer Bäckerei.

Oh Gotttt, ich weiß jetzt echt nicht mehr, wie ich die Bewerbung schreiben soll???
Maiki
Gast




Zu: Bewerbung um eine Stelle als Aushilfe
01.09.2009 10:44
Du möchtest also bis dein Studium beginnt dort arbeiten. Was strebst du denn damit an? Ich meine, wenn du nicht ein Jahr verschwenden willst, dann solltest du das doch nutzen um in die Modebranche reinzuschnuppern. Warum also eine Tätigkeit beim Bäcker?

Ansonsten deinen Kontakt zum Mitarbeiter solltest du schon mit in die Bewerbung einarbeiten.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie begründe ich räumlichen Wechsel?Bwerbung zur Servicekraft bitte lesen!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21