Berufsanfänger Bewerbungsschreiben Kreditorenbuchhalter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung BA Industrie - AdidasBewerbung für ein BA Studium - Maschinenbau
Autor Nachricht
Vicass
Gast




Berufsanfänger Bewerbungsschreiben Kreditorenbuchhalter
31.08.2009 16:25
Hallo,

habe ende Juni eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann abgeschlossen. Wollte im Betrieb wegen der schlechten Bezahlung (reine Provi ohne Fixum) nicht weiter arbeiten. habe die tage etwas urlaub gemacht, wozu leider ich die letzten 2 jahre nicht kam.
habe zwischendurch meinen eltern im restaurant geholfen, weil der vermieter uns gekündigt hat und wir mussten schnellstens einen neuen laden finden, deshalb auch diese lücke von 2 monaten...urlaub und eltern....
nun will ich mich um jobs bemühen, u. a. auch als kreditorenbuchhalter, da mir rechnungswesen in der schule gut lag und auch spaß machte.

Mein erster Versuch bzw. Entwurf, bitte um Kritik:

Achja, im Klammer sind meine Kommentare für euch, der Arbeitgeber hat meinen Lebenslauf ihr ja nicht, deshalb
vielen Dank im Voraus

Sehr geehrter Herr XXXXX

über die Homepage XXXXX GmbH bin ich auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Mit diesem Schreiben möchte ich mich bewerben und Ihnen mich gerne näher vorstellen.

Im Juli dieses Jahres habe ich meine Ausbildung als Immobilienkaufmann erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser Ausbildung sammelte ich Erfahrungen im Immobilienvertrieb mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten.
Zurzeit helfe ich im elterlichen Betrieb aus.

Ein wesentlicher Grund für meine Bewerbung basiert auf meiner Affinität im Umgang mit Zahlen, was sich auch im Berufsschulabschlusszeugnis widerspiegelt (Buchführung sehr gut bis gut).

Ihre Stellenanzeige gewährte mir bereits einen Einblick in das Unternehmensprofil. XXXX GmbH gehört zu den weltweit führenden Dienstleister für integriertes Facility Management. Ganz besonders überzeugen mich die traditionellen Grundsätze und gleichwohl der moderne Auftritt. Diese Faktoren bekräftigen mein Interesse, meine ersten Kenntnisse in diesem Bereich bei der XXXX GmbH zu sammeln und später nach Möglichkeit auch zu vertiefen(Diese Stelle wird erstmal befristet angeboten, deshalb schreibe ich hier "nach Möglichkeit").

In meiner Person werden Sie einen motivierten, flexiblen und teamfähigen Arbeitnehmer kennenlernen, der darüber hinaus auch eine schnelle Auffassungsfähigkeit besitzt.
Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Paket bringe ich selbstverständlich ebenso mit wie die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Unterlagen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch für die außerordentlich interessante Position. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Die angebotene Stelle kann ich zum 01.09.2009 antreten.

Mit freundlichen Grüßen



XXXXX

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vicasso
Gast




Zu: Berufsanfänger Bewerbungsschreiben Kreditorenbuchhalter
01.09.2009 15:38
habe das anschreiben etwas ungeändert bzw. verbesser. hoffentlich bekomm ich jetzt einige feedbacks....

Bewerbung um eine befristete Anstellung als Kreditorenbuchhalter, Kennziffer: XXXX


Sehr geehrter Herr XXXX,

über die Internetpräsenz der XXXX bin ich auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Mit großem Interesse habe ich diese zur Kenntnis genommen und stelle mich mit diesem Schreiben näher vor.

Im Juli dieses Jahres habe ich meine Ausbildung als Immobilienkaufmann erfolgreich abgeschlossen.
Während dieser Ausbildung sammelte ich Erfahrungen im Immobilienvertrieb mit verschiedenen Aufgabenschwerpunkten. Meine Aufgaben umfassten die gesamte Kundenbetreuung inklusive dem Erstkontakt, der Vermittlung während der Verhandlungsphase, dem Vertragsentwurf und dem Vertragsabschluss.
Außerdem zählte die Akquisition von Neukunden und Immobilien ebenso zu meinen Aufgabengebieten.

Derzeit betreue ich die elterliche Gastronomie, hinsichtlich der Außendarstellung und Personalplanung. Darüber hinaus gehören die Marketingmaßnahmen zu meinem Aufgabengebiet.

Ihre Stellenanzeige gewährte mir bereits einen Einblick in das Unternehmensprofil. Die XXXX gehört zu den weltweit führenden Dienstleister für integriertes Facility Management. Ganz besonders überzeugen mich die traditionellen Grundsätze und gleichwohl der moderne Auftritt. Diese Faktoren bekräftigen mein Interesse, meine ersten Kenntnisse in diesem Segment bei der XXXX GmbH zu sammeln und später nach Möglichkeit auch zu vertiefen.

Ein wesentlicher Grund für meine Bewerbung basiert auf meiner Affinität im Umgang mit Zahlen, was sich auch im Berufsschulabschlusszeugnis widerspiegelt.

In meiner Person werden Sie einen motivierten, flexiblen und teamfähigen Arbeitnehmer kennenlernen, der darüber hinaus auch eine schnelle Auffassungsfähigkeit besitzt.
Erfahrungen im Umgang mit MS-Office-Paket bringe ich selbstverständlich ebenso mit wie die Bereitschaft zur Weiterbildung.

Gerne vervollständige ich Ihren ersten Eindruck aus meinen Unterlagen in einem persönlichen Vorstellungsgespräch für die außerordentlich interessante Position. Über eine Einladung freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen


XXXXXXX
olli123
Gast




Zu: Berufsanfänger Bewerbungsschreiben Kreditorenbuchhalter
02.09.2009 10:25

Zitat:

Ihre Stellenanzeige gewährte mir bereits einen Einblick in das Unternehmensprofil.


Das finde ich zu hochtrabend formuliert. Du kannst doch genausogut schreiben "erhielt ich einen Einblick". Das gleiche gilt für das "zur Kenntniss genommen" im Einleitungssatz. Da denke ich immer gleich an eine Rechnung. Schreibe lieber was dir genau daran gefallen hat!

Zitat:

Ein wesentlicher Grund für meine Bewerbung basiert auf meiner Affinität im Umgang mit Zahlen, was sich auch im Berufsschulabschlusszeugnis widerspiegelt.


Ja, auf dem Zeugnis sind viele Zahlen daruf Laughing Nein im Ernst, woran (an welchen Fächern) zeigt sich das denn? Oder muss ich mir die Info als Arbeitgeber selbst herleiten?

Ansonsten finde ich das Schreiben nicht schlecht. Vielleicht kannst du auf das Thema Buchhaltung im elterlichen Betrieb noch etwas eingehen. Den Marketingbereich würde ich dann rausnehmen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung BA Industrie - AdidasBewerbung für ein BA Studium - Maschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2019 15:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger Inneb1 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2017 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2016 10:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Luft- und Raumfahrt I... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.08.2015 15:24