Bewerbung BA Industrie - Adidas

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bwerbung zur Servicekraft bitte lesen!!!Berufsanfänger Bewerbungsschreiben ...
Autor Nachricht
Franzi1298
Gast




Bewerbung BA Industrie - Adidas
13.08.2008 17:01
Habe meine ganze Bewerbung nocheinmal überarbeitet!
Vielleicht könnte sich das mal jemand anschauen!

Danke für eure Hilfe! Gruß Franzi

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Bachelor of Arts - Industrie

Sehr geehrte Frau Dagmar Jakob,

vielen Dank für das sehr informative Telefongespräch vom XXXX. Wie besprochen übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildung im Dualen Studiengang Industrie.

Zurzeit besuche ich die 13. Klasse des XXX Gymnasiums in XXX. Die Schule werde ich voraussichtlich im nächsten Jahr mit einer guten bis sehr guten Allgemeinen Hochschulreife verlassen.

Der Politikunterricht in der Schule, bei dem auch wirtschaftspolitische Inhalte vermittelt werden, hat mein Interesse für wirtschaftliche Zusammenhänge geweckt. Es macht mir Spaß solche Zusammenhänge zu analysieren und zu erklären.
Neben diesem Interesse hat mich auch meine Freude am Umgang mit Menschen dazu bewegt mich für eine Ausbildung zum Betriebswirt zu entscheiden.
Da ich ein sehr praxisorientierter Mensch bin und großen Wert auf praktische Anwendung von erworbenem Wissen lege, ist meine Wahl auf eine Ausbildung an der Berufsakademie gefallen.

Die Adidas AG ist eines der größten weltweit agierenden Unternehmen seiner Art.
Die berühmten drei Streifen führten schon Spitzensportler wie David Beckham zum Erfolg und stehen früher wie heute für Qualität und Innovation. Auch in meinem Kleiderschrank sind Klassiker wie ?Superstars? zu finden.

WARUM Adidas? Ich möchte gern Mitarbeiter eines Unternehmens sein, dessen Erfolgskonzept auf Innovation und Teamfähigkeit aufbaut. Ich möchte ?Geschichte schreiben? ohne die Bodenständigkeit zu verlieren. Dabei ist es mir wichtig, schnell Verantwortung zu übernehmen. Ich bin in der Lage Problemstellungen zu erkennen, zu analysieren und systematisch nach einer Lösung zu suchen. Aufgrund meiner guten Kommunikationsfähigkeit kann ich meine Erkenntnisse in ein Team einbringen und damit zu erfolgreicher Teamarbeit beitragen.

Durch mein Praktikum in der Spreewaldkonserve XXXX lernte ich die unzähligen Facetten eines innovativen Industrieunternehmens kennen. Ich durchlief alle Stationen dieses Betriebes, angefangen beim Vertrieb, der Qualitätssicherung und Produktion bis hin zum Export.
Ich war so maßgeblich an allen Produktionsprozessen beteiligt.
Ferner lernte ich durch mein Praktikum bei Peek & Cloppenburg in XXXX viel über den Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden, sowie über die Vertriebsorganisation im Einzelhandel.

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine Leistungsbereitschaft, meinen Ehrgeiz sowie die Fähigkeit andere zu motivieren ? Fähigkeiten, die ich unter anderem in der Garde des XXXX Carneval Club unter Beweis stelle. Dabei fällt es mir leicht, mich auf Ziele zu konzentrieren.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freue mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung BA Industrie - Adidas
13.08.2008 20:48
hey,
ich finds igrendwie zu lang, passt das auf eine Seite?
finde es gut, dass du deine Praktika mit einbringst, finde ich einen besseren Grund, als der Schulunterricht...
finde es auch süß, dass du dich mit spitzensportlern vergleichst...dadurch zeigst du super deine qualitäten, ich würde versuchen das mit der Carneval Garde da einzubringen und den Absatz wo du einfach deine Stärken nocheinaml aufzählt weglassen und sie da mit einbringen...so zeigst du, warum du dich bei adidas bewirbst und eben genau warum du zu dem Unternehmen passt!
oder zumindest nicht springen, also erst, warum die ausbildung und warum adidas und dann das mit deinen stärken zusammen, du sprichst nämlich zweimal deine stärken an, ich finde aber, dass das irgendwie zusammen gehört:)

Viel erfolg bei der Bewerbung:)
Flo
Gast




Zu: Bewerbung BA Industrie - Adidas
01.09.2009 16:54
Hi
ich bewerbe mich in den naechste tagen auch bei adidas und mich wuerde interessieren, ob du die stelle bekommen hast.
vielleicht kannst du mir ja auch ein paar tipps geben, wie dein gespraech ablief und evtl auch was an deinem anschreiben kritikwuerdig war.
danke, flo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bwerbung zur Servicekraft bitte lesen!!!Berufsanfänger Bewerbungsschreiben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Duales Studium - BWL Industrie Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.08.2018 16:51
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Duales Studium BWL-Industrie SportyLisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.05.2016 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Doktorand in der Industrie Askedos Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.11.2015 19:17
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Unternehmen - Industrie Sarah94 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 03.02.2015 16:40