Bewerbung für ein BA Studium - Maschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufsanfänger Bewerbungsschreiben ...Wie heißt das richtig?
Autor Nachricht
pupser
Gast




Bewerbung für ein BA Studium - Maschinenbau
01.09.2009 14:45
Hallo,
Ich möchte mich für ein BA-Studium bewerben!
Weiß noch nicht ob das Anschreiben so passt ... finde es eig gelungen. Was meint ihr?


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als
Bachelor of Engineering (B.Eng.) Maschinenbau – Ref. Nr. 760



Sehr geehrte Damen und Herren,

durch mein Interesse an einem Maschinenbau-Studium, habe ich auf der Firmenliste der Berufsakademie Ravensburg erfahren, dass Sie ein duales Studium anbieten.
Ich bewerbe mich hiermit um ein duales Studium als Bachelor of Engineering (BA) Fachrichtung Produktionsmanagement und sende Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Im Moment besuche ich die 13. Klasse des Gymnasium XY. Meine Schulausbildung schließe ich voraussichtlich 2010 mit dem Abitur ab und will danach im Bereich der Ingenieurwesen tätig werden.

Der Beruf des Ingenieurs ist für mich insofern spannend, als ich mich sehr für naturwissenschaftliche und wirtschaftliche Zusammenhänge und technische Entwicklungen interessiere. Die Teilnahme an der Schüler-Ingenieur-Akademie bestärkte mich in diesem Berufswunsch, da ich mich dort schon über Themen wie zum Beispiel Projektmanagement und wissenschaftliches Arbeiten informieren konnte.

Ich arbeite gerne mit anderen zusammen, kann aber auch Ziele selbstständig organisieren und verwirklichen. Bei dem Layouten einer Pfadfinderzeitung, der Teilnahme bei Jugend forscht und der Betreuung von Kindern und Jugendlichen konnte ich daher wertvolle Erfahrungen in Bezug auf Verantwortung, Teamwork und Eigeninitiative sammeln.

Weitere Informationen finden Sie in meinen Anlagen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Max Muster

Danke schonmal für die Hilfe!
Gruß pupser

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ratgeber
Gast




Zu: Bewerbung für ein BA Studium - Maschinenbau
02.09.2009 15:48
durch mein Interesse an einem Maschinenbau-Studium, habe ich auf der Firmenliste der Berufsakademie Ravensburg erfahren, dass Sie ein duales Studium anbieten.

Und jetzt könnte ein Satz folgen das du dich daraufhin weiter über das Unternehmen informiert hast und das du dich aufgrund dieser Informationen bewirbst.

Aktuell klingt das etwas danach, dass du einfach die Liste abarbeitest und jede Firma anschreibst. Den Ansprechpartner solltest du auch noch ermitteln. Das macht zwar bisschen Arbeit, zeigt dem Unternehmen arber, dass du dich wirklich interessierst.

Der Beruf des Ingenieurs ist für mich insofern spannend, als ich mich sehr für naturwissenschaftliche und wirtschaftliche Zusammenhänge und technische Entwicklungen interessiere.

Arrow Da ich mich sehr für naturwissenschaftliche und wirtschaftliche Zusammenhänge sowie für technische Entwicklungen interessiere, finde ich den Beruf des Ingenieurs besonders spannend.

wie zum Beispiel Projektmanagement und wissenschaftliches Arbeiten informieren konnte.
Du hast dich dort also informiert? Was war denn das für eine Veranstaltung und was hast du daraus gelernt, bspw. am Bereich "wissenschaftliches Arbeiten"?

Weitere Informationen finden Sie in meinen Anlagen.
Lass sowas besser weg. Du möchtest doch dem Ausbilder nicht vorschreiben, wo er weitere Informationen findet. Das weiß der schon alleine Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufsanfänger Bewerbungsschreiben ...Wie heißt das richtig?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00