IDEE: Cd Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsportal auf UnternehmenshomepageAls Externer auf Innerbetriebl. Stelle bewerben???
Autor Nachricht
Hawk84
Gast




IDEE: Cd Bewerbung
02.09.2009 07:38
Ein kräftiges hallo an alle,

ich bin leider seit gestern, aufgrund der Wirtschaftlichen Lage Arbeitslos geworden,
was mich in dieser Zeit nicht gerade glücklich macht. Weil ich weiß, wie schwer es ist
eine Arbeitsstelle zu finden, es scheitert ja meistens schon an der Bewerbung.
Die Firmen verlangen zum einem, einen nachvollziehbaren Lebenslauf zum anderen eine
Bewerbung die nicht ist wie jede andere: Passend zur Firma, Kurz und Knackig, Innovativ und
vor allem ohne Fehler geschrieben. Wie jeder weiß ist das sehr aufwändig und wirklich nicht einfach.

Meine Idee ist es, einen Laden zu eröffnen in dem man alles rund um die Bewerbung findet, angefangen von
Schreibwaren bis hin zu Hilfestellungen "Wie mache ich Was richtig".

Doch der eigentliche CLOU dahinter, wäre eine Medien - Interactive Bewerbung anzubieten.
Das heißt, statt wie üblich eine schriftliche Bewerbung macht man eine Cd - Bewerbung.
Man kann sich das so vorstellen, ich stehe mit einer Kamera vor jemandem der sitzt, das ganze wird
professionell aufgebaut.
Dann werden gezielte Fragen gestellt, über die Firma über Ihn selber und warum er gerade in diese Firma will.
Dass ganze wird dan in eine Mappe mit dem Lebenslauf verschickt.
Vorteile:
Die Firma hat einen persönlichen Eindruck
So etwas macht nicht jeder, es ist innovativ
Den schreibkram hat man sich erspart
Bitte eure Meinung dazu

Danke
Maiki
Gast




Multimedia-Bewerbung als CD
02.09.2009 09:34
Hallo Hawk84!

Es kommt halt darauf an, für wen die Bewerbung bestimmt ist.

Im kreativen Sektor oder in der IT-Branche kann so eine "Multimedia-Bewerbung" durchaus ankommen, insbesondere auf Firmenmessen. Aber bei Lisa Müller oder beim Dachdecker gegenüber ... ich weiß nicht.

Nichtsdestotrotz sollte das aber nur als Zusatz zur normalen Bewerbung betrachtet werden.

Viele Grüße
Maiki
Robert Schumann
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Siegen
Zu: IDEE: Cd Bewerbung
25.11.2009 15:17
Ich kann nur sagen, dass manche Personaler allergisch auf digitale Medien reagieren, da die Viren/Trojanergefahr doch ziemlich groß ist.

Aber der BewerbungsSHOP an sich ist ist eine gute Idee. Kannst du denn den Komplett-Rundum-Service liefern, d.h. Bewertung von Zeugnissen, Vorformulierung von Anschreiben, Bewerbungsfotoservice usw.?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsportal auf UnternehmenshomepageAls Externer auf Innerbetriebl. Stelle bewerben???
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Pflichtpraktikum - Zündende Idee? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2017 09:15
Keine neuen Beiträge Meine Idee: Alternative Bewerbungsmappen Gast Sonstiges 19.11.2009 15:06