Als Externer auf Innerbetriebl. Stelle bewerben???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
IDEE: Cd BewerbungBewerbung für Aushilfe
Autor Nachricht
nessava
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 1
Als Externer auf Innerbetriebl. Stelle bewerben???
09.03.2010 16:47
Hallo,
wäre nett, wenn ihr mir für folgende Situation ein paar Tipps geben könnt:

Eine Bekannte schickte mir soeben eine Innerbetriebliche Stellenausschreibung eines großen Unternehmens.
Sie arbeitet dort aber auch nicht, sondern bekam die Ausschreibung ebenfalls von einer Bekannten.

Die Stelle und die Voraussetzungen passen sehr gut zu mir und ich würde mich sehr gerne auf diese Stelle bewerben.
Wie stelle ich das am besten an?

Schließlich ist es eine Innerbetriebliche Stellenausschreibung.
Kann ich mich einfach so bewerben?

Wie schreibe ich das am besten?

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Bewerbung auf eine interne Stellenausschreibung
09.03.2010 22:51
Wenn du dich für die Stelle interessiert, solltest du dich auf jeden fall bewerben! Mehr als abgelehnt kannst du nicht werden.

Als Einleitungs könntest du doch schreiben:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

von einem Bekannten habe ich erfahren, dass Sie derzeit ... suchen. Da ich die Tätigkeiten Beispiel1 und Beispiel2 sehr interessant finde und ich sicher bin, aufgrund meiner Ausbildung und meiner Erfahrungen der Richtige für die Stelle zu sein, bewerbe ich mich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
IDEE: Cd BewerbungBewerbung für Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21