Bewerbung Pflichtpraktikum - Zündende Idee?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Kauffrau im Büromanagement ...Bewerbung als Med. Fachangestellte nach zweiter ...
Autor Nachricht
MaMaDi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.01.2017
Beiträge: 1
Bewerbung Pflichtpraktikum - Zündende Idee?
17.01.2017 10:15
Hallo Smile,

ich bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe auf Eure Hilfe. Ich mache eine Umschulung zur Kauffrau Büromanagement, welche auch 2 Pflichtpraktika á 4 Monate beinhaltet.
Nun sitze ich mal wieder an den Bewerbungen, in der Hoffnung einen Personaler/in davon überzeugen zu können.

In diesem Anschreiben geht es um eine Bewerbung für ein Sanitätshaus und irgendwie fehlt mir in einem Satz die zündende Idee - im Internet habe ich nichts passendes gefunden.
Es geht darum, wie ich es formulieren kann, dass das Unternehmen auch einen Nutzen von mir hat..

Hier der vorformulierte Text: (habe Einleitung usw weggelassen, da es mir um diesen Abschnitt, speziell um den rot markierten Satzteil, geht - ich finde das hört sich irgendwie nicht gut an)

"In Ihrem serviceorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen sehe ich die Möglichkeit ein abwechslungsreiches und zugleich anspruchsvolles Praktikum zu absolvieren, da ich bei Ihnen kaufmännische Aufgaben mit sozialen Aspekten optimal verbinden kann.
Bereits während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Verwaltung einer karitativen Beratungsstelle habe ich als Schnittpunkt zwischen Verwaltung und Klient agiert. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben lag in der Kommunikation und Korrespondenz mit sozialen Stiftungen sowie anderen Institutionen, daher glaube ich Ihr Unternehmen unterstützen zu können.

Durch diese Tätigkeit bin ich sehr aufgeschlossen und kompetent im Umgang mit Menschen. Auf Grund des Engagements sowie durch persönliche Interessen verfüge ich über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel."


Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.

LG Anna
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

LaTube
Gast




Bewerbung um ein Pflichtpraktikum
21.01.2017 15:14
Bei Ihnen kann ich kaufmännische Aufgaben mit sozialen Aspekten verbinden. Daher sehe ich in Ihrem serviceorientierten und modernen Dienstleistungsunternehmen die optimale Möglichkeit, ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Praktikum zu absolvieren.

Bereits während meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Verwaltung einer karitativen Beratungsstelle habe ich als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Klient agiert. Der Schwerpunkt meiner Aufgaben lag in der Kommunikation und Korrespondenz mit sozialen Stiftungen sowie anderen Institutionen. Ich bin mir sicher, meine Fähigkeiten und Erfahrungen gewinnbringend auch in Ihrem Unternehmen einbringen zu können.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten bin ich sehr aufgeschlossen und kompetent im Umgang mit Menschen. Natürlich verfüge ich über sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel.


Es ist zumindest um Längen besser als andere Bewerbungstexte, die ich hier und auf anderen Internetseiten gelesen habe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Kauffrau im Büromanagement ...Bewerbung als Med. Fachangestellte nach zweiter ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Pflichtpraktikum Softwareentwicklung Asti Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.01.2018 03:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Pflichtpraktikum BWL- Hilfe Betul27 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.08.2017 14:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Pflichtpraktikum: Technische Informatik Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.01.2017 03:49
Keine neuen Beiträge Anschreiben Pflichtpraktikum def Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.04.2016 10:39