Meine Idee: Alternative Bewerbungsmappen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wo ist mein Eintragwie gestalte ich meine bewerbung
Autor Nachricht
Robert Schumann
PostRank 2
PostRank 2

Meine Idee: Alternative Bewerbungsmappen
19.11.2009 15:06
Hallo

mir sind diese ewig blauen Bewerbungsmappen ziemlich gegen den Strich gegangen, darum habe ich mir da mal Gedanken drüber gemacht, wie man die besser machen könnte. Da ich hier nicht direkt Werbung für meine Firma machen möchte, teile ich euch mit, dass sich der Link in meinem Profil befindet. Schaut doch mal vorbei und schaut euch die Sachen an, eure Meinung würde mich sehr interessieren.

wenn ihr auf www klickt, kommt ihr auch dahin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
slider
Gast

Zu: Meine Idee: Alternative Bewerbungsmappen
24.11.2009 12:43
Naja, ich bin nicht so begeistert von der Idee.

1. stehe ich sowieso nicht auf diese Bewerbungsmappen sondern auf Hefter
und
2. sollte der Bewerber seine eigene Kreativität auf dem Deckblatt beweisen statt sich ein Bild zu "kaufen".

Einige Designs finde ich durchaus gelungen aber mir persönlich würde es als Deckblatt in einem durchsichtigen Hefter eben viel besser gefallen.
Robert Schumann
PostRank 2
PostRank 2

24.11.2009 14:41
Das Problem ist , dass die Körbe bei den Personalentscheidern voll mit den blauen oder den von dir genannten durchsichtigen Heftern sind. Das hat zur Folge, dass man - egal was man inhaltlich anzubieten hat - erst einmal in einer homogenen Masse verschwindet. Aber danke für deine Meinung, sie als Deckblatt anzubieten ist mir noch nicht in den Sinn gekommen, vielleicht greife ich die Idee nochmal auf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Schumann
PostRank 2
PostRank 2

12.01.2010 12:32
Ich wollte nur Bescheid sagen, dass mein Shop nun online ist. Viel Glück und Toi Toi Toi an alle Bewerber, ob mit oder ohne Rasch Mappen. Auch diese Krise geht vorbei und die Zeit und der Fachkräftemangel arbeitet für die Fleißigen.
Karlchen456
Gast

individuelle Bewerbungsmappen
12.01.2010 12:53
Ich finde auch, der Bewerber sollte selbst kreativ werden. Die aufgeführten Mappen finden daher auch nicht meinen Geschmack.

Hast du schonmal über eine Art Werkzeugkasten nachgedacht. D.h. ich gehe auf deine Seite und kann mir dann mit meinem Hintergrundbild und den gewünschten Beschriftungen eine individuelle Bewerbungsmappe erstellen, Ich weiß jetzt nicht, ob es sowas schon gibt, aber sowas würde ich nutzen, wenn ich mich bewerben müsste Cool
Robert Schumann
PostRank 2
PostRank 2

12.01.2010 13:55
Das ist eine Kostenfrage. Man kann zwar einfache Klemmappen, also bei denen zwei Blätter durch eine Klemmschiene aussen verbunden werden relativ einfach beim Copyshop herstellen aber auch dann kosten sie 5-6 Euro und man benötigt die notwendigen Programme bzw. die Kompetenz, sie zu bedienen. Eine professionell gestaltete Mappe, gefaltet und mit eingeklebter Klemmschiene kann man im Einzelstückverfahren nicht wirklich effizient herstellen, es sei denn, man ist bereit, 10-15 Euro für eine Mappe zu bezahlen. Bei einer üblichen Bewerbungsoffensive von 50-100 Bewerbungen kann das ziemlich ins Geld gehen. Aber bitte - wer die Kreativität und die Kompetenz besitzt, sich die Mappe selbst zu gestalten, macht das auch heute schon. Rasch Mappen will die Kunden bedienen, die sich zwar aus der Masse der blauen Mappen abheben wollen aber nicht die Zeit, die Geduld oder die Kreativität aufbringen, sich die Mappe selbst zu gestalten.
Niko
Gast

- Meine persönliche Bewerbungsmappe -
21.02.2010 23:06
Hallo,

mir gefällt die Idee schon mal gut.

Einige Designs gefallen mir sehr gut und ich finde es sieht auch professionell aus.
Habe mir gerade zwei Stück zum testen bestellt - bin gespannt.

Euer Niko
Niko
Gast

Kreative Bewerbungsmappen
06.03.2010 17:27
Hallo,

so ... jetzt habe ich endlich mal Zeit ein paar Zeilen zu schreiben. Die Mappen wurden schnell & sicher verpackt geliefert und sehen zudem noch klasse aus. Auch die Qualität lässt keine Wünsche offen.
Jetzt muss ich mich nur noch "trauen" die Bewerbungsmappen auch zu verschicken ... ... ...
Als Anregung für den Hersteller möchte ich noch hinzufügen das sich eine Bewerbungsmappe mit zwei Klemmleisten bestimmt auch gut machen würde.

Viele Grüße an Alle
Niko

PS ... Montag geht die erste Mappe auf die Reise ...
Wo ist mein Eintragwie gestalte ich meine bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen