Schülerpraktikum - Bewerbung zu persönlich?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Dipl.-Betriebswirtin (BA) – IndustrieAusbildungsplatz zum Industriemechaniker
Autor Nachricht
cranger
Gast




Schülerpraktikum - Bewerbung zu persönlich?
07.09.2009 20:16
Hallo! Bin hier im Forum neu angemeldet und hätte da eine Frage. Ich möchte bei einer Autovermietung ein Praktikum machen und bin mir nicht sicher, ob die Bewerbung nicht doch einen Tick zu persönlich geschrieben ist. Bin aber auch für allgemeine Tipps zu meiner Bewerbung offen!

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit für ein Praktikum in Ihrer Filiale am [Ort der Fillale] bewerben.
Ich bin Schüler des Gymnasiums in [Ort] und besuche zurzeit die neunte Klasse. Ich bin momentan
14 Jahre alt und würde dieses Praktikum als außerschulische Tätigkeit durchführen. Die offiziellen
BoGy-Wochen beginnen in unserer Schule erst in Klasse 10.

Ihre Autovermietung kenne ich hauptsächlich durch das Internet. Mein generelles Interesse für
Mietwagen entstand schon vor einigen Jahren. Da mein Vater bis dato oft geschäftlich Fahrzeuge
bei unterschiedlichen Autovermietungen anmietet, fing ich vor einiger Zeit an, mich genauer mit
den verschiedenen Unternehmen zu beschäftigen. Hinzu kommt mein starkes Interesse für Autos,
das schon seit meinem 5. Lebensjahr besteht. Ich habe mich schon früher immer riesig gefreut,
wenn ich in den Ford Focus, den mein Vater gerade anmietete, einsteigen durfte und eine kleine
„Spritztour“ miterleben konnte. Das Entscheidende für mich war nicht, was für ein Mietwagen es
war – es war eher die Tatsache, dass es ein Mietwagen war. Dadurch hatte ich die Möglichkeit,
immer in verschiedenen Autos mitzufahren – und genau das war das Reizvolle für mich.

Ich spreche perfektes Deutsch und habe für mein Alter sehr gute Englischkenntnisse.
Praxiserfahrungen im Bereich der Autovermietung kann ich bislang leider nicht vorweisen.