Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum - Bewerbung zu persönlich?Ausbildung als Elektroniker
Autor Nachricht
Ediz42
Gast




Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
07.09.2009 16:48
Hallo Freunde,
Hier ist meine Bewerbung ich brauche euere Hilfe...
- also, mein Vater arbeitet auch in diesem Betrieb
wie könnte man das in einer Bewerbung formulieren?
und in welchem teil kommt dann dieser Satz?

- ich werde ab September die Berufsschule für Metall- und Kfz-Berufe; Berufsvorbereitungsjahr besuchen. (Berufliche Schule2)
wie müsste ich diesen satz formulieren?


danke im vorraus..
Mfg. Ediz


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker


Sehr geehrter Herrn xxx xxx

bei meinem Anruf in Ihrem Unternehmen habe ich erfahren, dass sie zum Industriemechaniker ausbilden und möchte mich für einen Ausbildungsplatz zum September 2010 bewerben.


Natürlich habe ich mich im Vorfeld genau über diesen Beruf informiert und bin mir sicher, dass er meinen Fähigkeiten und Talenten entspricht.
Ich möchte speziell in Ihrem Betrieb die Ausbildung zum Industriemechaniker machen, da man, aufgrund der Qualität Ihrer Ausbildung, im späteren Berufsleben bessere Chancen hat und eventuell sogar, bei entsprechend guten Leistungen, bei Ihnen übernommen wird.

Zurzeit besuche ich XXXXX....

Ich habe ein ausgeprägtes technisches Verständnis, bin sehr zuverlässig und arbeite auch gerne in einem Team.
Aufgrund dieser Eigenschaften halte ich mich für geeignet, diesen Beruf zu erlernen und würde mich sehr über einen Ausbildungsbeginn im September 2010 freuen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
07.09.2009 20:56
Hallo @Ediz42!

Deine Einleitung solltest du etwas mehr mit Begeisterung formulieren.

bei meinem Anruf in Ihrem Unternehmen habe ich mit großer Freude erfahren, dass Sie zum Industriemechaniker ausbilden. Daher bewerbe ich mich gern um einen Ausbildungsplatz zum September 2010.

Wenn dein Ansprechpartner auch derselbe ist, mit dem du das Telefonat geführt hast, dann könntest du den Betreff noch erweitern:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker ab 09/2010
Unser Telefonat vom Datum


In diesem Fall kannst du das September 2010 in der Einleitung rauslassen.

Zitat:

Ich möchte speziell in Ihrem Betrieb die Ausbildung zum Industriemechaniker machen, da man, aufgrund der Qualität Ihrer Ausbildung, im späteren Berufsleben bessere Chancen hat und eventuell sogar, bei entsprechend guten Leistungen, bei Ihnen übernommen wird.


Hier könntest du als Quelle dann deinen Vater nennen.

Von meinem Vater, der als ... in Ihrem Unternehmen arbeitet, habe ich erfahren, dass man aufgrund der Qualität Ihrer Ausbildung, im späteren Berufsleben bessere Chancen hat und, bei entsprechend guten Leistungen, eventuell sogar die Möglichkeit eine Übernahme besteht. Daher interessiere ich mich speziell ...

Zitat:

Ich habe ein ausgeprägtes technisches Verständnis


In wiefern zeigt sich das? Hast du ein Hobby in dieser Richtung? Aber vielleicht kannst du hier auch dein Berufsvorbereitungsjahr reinpacken Smile

Zitat:

und würde mich sehr über einen Ausbildungsbeginn im September 2010 freuen.


Diese Information hast du bereits am Anfang gegeben und ist daher hier überflüssig.

Und in den Abschlusssatz schreibst du besser "Gern werde ich ..." Also ohne diese Möglichkeitsformen Wink

Viele Grüße
Maiki
Ediz42
Gast




Zu: Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker
09.09.2009 23:55
Ok, vielen dank für die Hilfe
ihr seit klasse Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum - Bewerbung zu persönlich?Ausbildung als Elektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04