Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufliche neuorientierung,wie formoliere ich ...Initiativ Bewerbung Schichtführerin in der ...
Autor Nachricht
sun01
Gast




Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung
10.09.2009 08:18
Hallo an alle,

ich wollte mal meine Bewerbung reinstellen.
Ich bewerbe mich als Fotografin, habe diesen Beruf aber nicht erlernt und nur gerine Kenntnisse (Hobbyfotograf und 4 Kurzpraktika)




Bewerbung als Fotografin


Sehr geehrter Herr XXX,

„man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen“ und genau aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Es war schon immer mein Wunsch Fotografin zu werden, leider blieb dieser bis jetzt unerfüllt, was sich nun vielleicht ändern könnte.

Ich habe nicht viele Erfahrungen in dieser Branche vorzuweisen, jedoch bin ich davon überzeugt, die nötige Begeisterung und beste Qualifikation für diesen Beruf mitzubringen.

Meine Kenntnisse beschränken sich auf einige Schnuppertage in verschiedenen Fotostudios, welche ich Ihnen auf einer der nächsten Seiten näher aufzeigen möchte, deshalb bitte ich Sie, meine Bewerbung nicht gleich wegzulegen.

Was habe ich also bisher gemacht?

Meine Lehre als Industriekauffrau begann ich 2004 in der Firma XXX.

Während der Ausbildungszeit hatte ich die Möglichkeit verschiedene Abteilungen kennenzulernen. Zum Einen fand ich mich in der Buchhaltung wieder und zum Anderen im Sekretariat der Geschäftsführung. Seit November 2008 bin ich nun in dem Bereich Hausverwaltung tätig.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?
Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen


XXX


Und, was haltet ihr davon?
Danke schonmal fürs lesen.

Liebe Grüße
sun01

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sun01
Gast




Zu: Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung
10.09.2009 15:31
Ihr würdet mir wirklich helfen, wenn ihr vl. mal drüber lesen könntet ?!

Liebe Grüße
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung
10.09.2009 21:28
Hey sun01!

Dein Eingangsspruch klingt aber nicht sehr erfolgversprechend Shocked Aber ich bin auch kein großer Literaturkenner. Daher interpretiere ich dort sicher was falsches rein.

Zitat:

Es war schon immer mein Wunsch Fotografin zu werden, leider blieb dieser bis jetzt unerfüllt, was sich nun vielleicht ändern könnte


Trete unbedingt selbstbewusster auf und vermeide die ganzen Möglichkeitsformen!

Es war schon immer mein Wunsch Fotografin zu werden. Leider blieb dies bisher nur mein Hobby, was ich aber nun ändern möchte.

Zitat:

Ich habe nicht viele Erfahrungen in dieser Branche vorzuweisen


Wenn du das zugibst hast du schon verloren.

Zitat:

Meine Kenntnisse beschränken sich auf einige Schnuppertage in verschiedenen Fotostudios, welche ich Ihnen auf einer der nächsten Seiten näher aufzeigen möchte, deshalb bitte ich Sie, meine Bewerbung nicht gleich wegzulegen.


Das ist jetzt nicht dein Ernst!? Tritt unbedingt selbstbewusster auf und schreibe nicht das hin, was du nicht kannst, sondern das was du kannst. Die Schnuppertage sind doch schon ein Pluspunkt. Was hast du dort denn alles erlebt? Zeige deine Begeisterung!

Zitat:


Was habe ich also bisher gemacht?

Meine Lehre als Industriekauffrau begann ich 2004 in der Firma XXX.

Während der Ausbildungszeit hatte ich die Möglichkeit verschiedene Abteilungen kennenzulernen. Zum Einen fand ich mich in der Buchhaltung wieder und zum Anderen im Sekretariat der Geschäftsführung. Seit November 2008 bin ich nun in dem Bereich Hausverwaltung tätig.


Hat das einen Bezug zur Fotografie? Ich glaube nicht ... das kannst du also alles rauslassen. Steht doch auch im Lebenslauf.

Beschränke dich auf die Dinge, die wichtig für das Berufsbild ist. Gehe insbesondere auf deine Schnuppertage und dein Hobby ein. Was du in dem Bereich kannst, davon lese ich überhaupt nichts. Auch von durchgeführten Praktika lese ich nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sun01
Gast




Zu: Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung
11.09.2009 07:25
Ja du hast schon recht, es klingt wirklich eher negativ.
Ich muss aber doch reinschreiben, das ich diesen Beruf nicht erlernt habe und deswegen eigenltich gar nichts kann außer das, was ich mir selber beigebracht habe.

Meine Erfahrungen und Praktika beschreibe ich auf einer anderen Seite näher, da ich das Anschreiben selber eher kurz halten möchte.

Dankeschön für deine Tips.

LG
sun01
Gast




Zu: Initiativbewerbung ohne Berufserfahrung
11.09.2009 07:25
Ja du hast schon recht, es klingt wirklich eher negativ.
Ich muss aber doch reinschreiben, das ich diesen Beruf nicht erlernt habe und deswegen eigenltich gar nichts kann außer das, was ich mir selber beigebracht habe.

Meine Erfahrungen und Praktika beschreibe ich auf einer anderen Seite näher, da ich das Anschreiben selber eher kurz halten möchte.

Dankeschön für deine Tips.

LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufliche neuorientierung,wie formoliere ich ...Initiativ Bewerbung Schichtführerin in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge Abiturzeugnis beilegen mit Berufserfahrung? Atd Zeugnisse 28.05.2021 15:11