Anschreiben als Projektingenieur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung als Maschinen- und Anlagenführerin
Autor Nachricht
joey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2
Anschreiben als Projektingenieur
10.09.2009 11:49
Hallo Leute,
wie die anderen Leute, freue ich mich auch sehr über ein paar Anmerkungen zu meinem Anschreiben.

Danke im voraus!

"Bewerbung als Projektingenieur bei der Muster GmbH in Musterstadt

Sehr geehrter Herr Muster,

als Student des Wirtschaftsingenieurwesens habe ich in dem Jobportal der Musterfirma Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen.

Aufgrund meines Interesses möchte ich nach meinem Studium innerhalb der Automobilbranche arbeiten. Projektarbeit in dieser Branche kenne ich bereits durch meine bisherigen Erfahrungen, deshalb sehe in einem Einstieg bei der Musterfirma als Projektingenieur einen wichtigen Baustein für meine weitere Entwicklung.

Im Moment unterstütze ich das Beschaffungsteam der bla bla AG bei anspruchsvollen Aufgaben im Rahmen der Projektbeschaffung der neu anlaufenden Fahrzeuge "fahrzeug A" in den Märkten Land A und Land B. Des Weiteren beruht ein Teil meiner Projekterfahrung in der Automobilbranche auf meinem Praktikum bei "Firma XX" und meiner Tätigkeit für den XY Konzern in Land x und Land y

Durch meine Tätigkeiten auf der internationalen Ebene biete ich sehr gute Englischkenntnisse an. Auf Grund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeiten besitze ich eine ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ende Oktober 2009 schließe ich mein Studium ab und möchte im Anschluss ins Berufsleben einsteigen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

mein Vorname Name "

Vor allem habe ich Schwierigkeiten im letzten Absatz.. Wie kann ich ihn besser formulieren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Anschreiben als Projektingenieur
10.09.2009 21:53
Hallo Joey!

Ich habe dein Anschreiben noch etwas umformuliert. Insgesamt finde ich die Beschreibung deiner Fähigkeiten zu oberflächlich. Ich erkenne eigentlich nur, dass du über Englischkenntnisse verfügst. Was du genau in den Projektarbeiten gemacht hast, darüber lässt du den Leser im Dunkeln.

Bewerbung als Projektingenieur
Ihre Stellenanzeige im Jobportal der Musterfirma

Sehr geehrter Herr Muster,

derzeit studiere ich Wirtschaftsingenieurwesens im X. Semester. Aufgrund meines Interesses an … möchte ich nach meinem Studium gern in der Automobilbranche arbeiten.

Erfahrungen in dieser Branche sammelte ich bereits durch meine bisherigen Projektarbeiten. Daher sehe ich in einem Einstieg bei der Musterfirma als wichtigen Baustein für meine weitere berufliche Entwicklung.

Im Moment unterstütze ich das Beschaffungsteam der bla bla AG bei anspruchsvollen Aufgaben im Rahmen der Projektbeschaffung der neu anlaufenden Fahrzeuge "fahrzeug A" in den Märkten Land A und Land B. Des Weiteren beruht ein Teil meiner Projekterfahrung in der Automobilbranche auf meinem Praktikum bei "Firma XX" und meiner Tätigkeit für den XY Konzern in Land x und Land y. (Okay, aber was hast du denn dort genau gemacht? Das ist mir zu oberflächlich beschrieben.)

Durch meine Tätigkeiten auf internationaler Ebene verfüge ich über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weiterhin besitze ich aufgrund meiner vielseitigen, eigenverantwortlichen Tätigkeiten über ich eine ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit.

Ende Oktober 2009 schließe ich mein Studium erfolgreich ab und möchte im Anschluss bei Ihnen ins Berufsleben einsteigen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße
Maiki
joey
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben als Projektingenieur
10.09.2009 22:19
Hi Maiki!

Danke schön für deine Antwort und Mühe!

Zu deiner Anmerkung:"Des Weiteren beruht ein Teil meiner Projekterfahrung in der Automobilbranche auf meinem Praktikum bei "Firma XX" und meiner Tätigkeit für den XY Konzern in Land x und Land y. (Okay, aber was hast du denn dort genau gemacht? Das ist mir zu oberflächlich beschrieben.)"

kann ich sagen, dass ich die nicht ausführlicher beschrieben habe, weil sonst der Absatz zu lang gewesen wäre! Man sagt ja immer max. 5 -6 Zeilen pro Absatz.. und das Anschreiben an sich ist eh nicht so kurz, deswegen wollte ich es auch nicht weiter länger machen und halt nur die aktuellste ausführlich beschreiben, und die anderen einfach so nach dem Motto "es muss nur das Interesse des Lesers erwecken".. den Rest (ausführliche Info) kann man auch dem Lebenslauf entnehmen Rolling Eyes

aber die anderen kleinen Änderungen nehme ich gerne an! Wink

Schönen Abend noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IndustriemechanikerBewerbung als Maschinen- und Anlagenführerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43