Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als ProjektingenieurTipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)
Autor Nachricht
Solero
Gast




Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerin
10.09.2009 21:24
Hey ihr,

vielleicht könnte sich ja mal jemand das Schreiben durchlesen und mir sagen ob das so iO ist.

Danke schon mal für die Antworten.



Musterfrau Caroline Berlin, 01.01.2009
Hauptstraße 1
12345 Berlin
Telefon: 0123 - 4567890



Musterfirma
z. Hd. Herrn Mustermann
Postfach 0000

12345 Berlin



Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerin


Sehr geehrte Herr Mustermann,

im Internet-Stellenportal der Bundesagentur für Arbeit stieß ich auf Ihr Stellenangebot „Maschinen- und Anlagenführerin“ vom 01.01.2009
Hiermit möchte ich mich auf die ausgeschrieben Stelle bewerben.

Ich verfüge über eine erfolgreiche Ausbildung und kann auf eine 3-jährige praktische Berufserfahrung als Maschinen- und Anlagenführerin vorweisen.
Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung bei der Firma xyz in xyz arbeite ich dort seit 3 Jahren in ungekündigtem Verhältnis als Maschinen- und Anlagenführerin. Meine Arbeitsschwerpunkte sind das Einrichten, die Qualitätskontrolle und das Bestücken der Maschinen zum Schneiden von Metallfolien.

Aus privaten Gründen möchte ich nach xyz ziehen und bewerbe mich daher bei Ihrer Firma.
Schichtdienst, Überstunden und Wochenendarbeit sind für mich selbstverständlich.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.


Mit freundlichen Grüßen



Musterfrau Caroline



Anlagen:
Lebenslauf
Zeugniskopien

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ahanit
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 36
Zu: Bewerbung als Maschinen- und Anlagenführerin
11.09.2009 07:58
Also die Überstunden würde ich schnell rausstreichen, Es gibt Arbeitgeber, Vor allem kleinere die das Als Freibrief nehmen.....

Wenn Ãœberstunden auf dich zu kommen wird schon klar werden ob du bereit bist sie zu machen oder nciht...

Im Zweiten Absatz Doppel Moppelst du...

Streiche den ersten Satz, denn im zweiten schreibst du exakt dasselbe.
Der Letzte Satz in dem Abschnitt hört sich irgendwie Merkwürdig an. Als würdest du davon ausgehen das alle Welt weiß das du Metallfolien schneidest... total komisch... Versuch es mal umzuformulieren

Wenn dein Wunschjob in der Selben Branche ist wie dein Alter, wären genauere Maschinenbezeichnungen gut, um zu zeigen, hier damit hab ich erfahrung. Hat der neue Arbeitgeber ähnliche oder gar dieselben Anlagen, hast du einen riesen Pluspunkt da ein Teil der Einarbeitung wegfallen kann.

Ahanit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als ProjektingenieurTipp zum Bewerbungsanschreiben (Werbekauffrau)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21