Bewerbung als Sachbearbeiter - Vorschläge erwünscht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ba-studium bwl finanzenBitte um Korrektur

Wie bewertet ihr dieses Anschreiben? -> Schulnoten
sehr gut
0%
 0%  [ 0 ]
gut
0%
 0%  [ 0 ]
befriedigend
100%
 100%  [ 3 ]
ausreichend
0%
 0%  [ 0 ]
mangelhaft
0%
 0%  [ 0 ]
ungenügend
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Pedelius
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 3
Bewerbung als Sachbearbeiter - Vorschläge erwünscht
12.09.2009 11:25
Hallo, ich möchte mich initiativ bei der Agentur für Arbeit bewerben.
Hier ist mein jetziger Entwurf des Anschreibens. Was haltet Ihr davon?

Ich freue mich über Lob / Kritik / Verbesserungsvorschläge Very Happy





Bewerbung als Sachbearbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Diplomkaufmann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Durch die lokalen Medien und einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie demnächst mehrere Sachbearbeiter suchen. Durch meine beruflichen Qualifikationen eigne ich mich bestens für diesen Aufgabenbereich und stelle mich Ihnen daher vor.

Im Juli 2005 habe ich mein Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Durch eine anschließende Weiterbildung zum Netzwerk- und Datenbankadministrator konnte ich meine EDV-Kenntnisse enorm erweitern.

Nach einer Tätigkeit als kaufmännischer Mitarbeiter bin ich derzeit im Support für einen führenden Notebook-Hersteller tätig. Mein derzeitiger Aufgabenbereich umfasst die allgemeine Sachbearbeitung, aber auch den direkten Kontakt zum Kunden.