Bewerbung als Sachbearbeiter - Vorschläge erwünscht

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ba-studium bwl finanzenBitte um Korrektur

Wie bewertet ihr dieses Anschreiben? -> Schulnoten
sehr gut
0%
 0%  [ 0 ]
gut
0%
 0%  [ 0 ]
befriedigend
100%
 100%  [ 3 ]
ausreichend
0%
 0%  [ 0 ]
mangelhaft
0%
 0%  [ 0 ]
ungenügend
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Pedelius
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.09.2009
Beiträge: 3
Bewerbung als Sachbearbeiter - Vorschläge erwünscht
12.09.2009 11:25
Hallo, ich möchte mich initiativ bei der Agentur für Arbeit bewerben.
Hier ist mein jetziger Entwurf des Anschreibens. Was haltet Ihr davon?

Ich freue mich über Lob / Kritik / Verbesserungsvorschläge Very Happy





Bewerbung als Sachbearbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Diplomkaufmann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung. Durch die lokalen Medien und einen Ihrer Mitarbeiter habe ich erfahren, dass Sie demnächst mehrere Sachbearbeiter suchen. Durch meine beruflichen Qualifikationen eigne ich mich bestens für diesen Aufgabenbereich und stelle mich Ihnen daher vor.

Im Juli 2005 habe ich mein Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen. Durch eine anschließende Weiterbildung zum Netzwerk- und Datenbankadministrator konnte ich meine EDV-Kenntnisse enorm erweitern.

Nach einer Tätigkeit als kaufmännischer Mitarbeiter bin ich derzeit im Support für einen führenden Notebook-Hersteller tätig. Mein derzeitiger Aufgabenbereich umfasst die allgemeine Sachbearbeitung, aber auch den direkten Kontakt zum Kunden.

Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich. Meine bisherigen Stellen waren durch Teamarbeit gekennzeichnet und ich konnte mich immer sehr schnell in die neuen Aufgabengebiete einarbeiten. Ich bewerbe mich aus ungekündigter Stellung, da ich mich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchte. Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung als Sachbearbeiter
13.09.2009 11:03
1. Ansprechpartner finden
2. Sätze niemals mit ich beginnen
3. Was machst du im Support? Kundenanfragen bearbeiten?
4. Warum denkst du dort als Sachbearbeiter bei der Agentur für Arbeit eine neue Herausforderung zu finden? Netzwerk- und Datenbankadministration gehört doch sicherlich nicht zum Tätigkeitsbereich.
5. Studium, Weiterbildung ... bist du für die Tätigkeit nicht überqualifiziert?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ba-studium bwl finanzenBitte um Korrektur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21