(CHECK) - Bewerbung für eine Absolventenstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Software EntwicklerBewerbung nach Studiumsabbruch
Autor Nachricht
Flying-Mango
Gast




(CHECK) - Bewerbung für eine Absolventenstelle
19.09.2009 21:58
Hallo,

ich bin mit meinem Studium bald fertig und die Jobsuche hat begonnen. Irgendwie scheint mein Anschreiben nicht perfekt oder vielleicht bin ich zu selbstkritisch. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Ich bin nach meinem Studium Diplom Kaufmann FH mit Schwerpunkt Marketing, in dem ich auch arbeiten will. Haut rein, ich freu mich auf eure Beiträge.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau X,

Vielen Dank für das freundliche Telefonat bezüglich meiner Initiativbewerbung. Gerne möchte ich mich hiermit um eine Einstiegsposition im Marketing bei Firma Y bewerben.

Ich bin eingeschriebener Student im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketingmanagement und Personalmanagement an der Fachhochschule Z. Zurzeit absolviere ich im Rahmen dieses Studiums ein Praxissemester im Bereich Global Strategic Marketing bei Firma A und werde dieses anschließend mit meiner Diplomarbeit im Januar 2010 erfolgreich beenden.

Erste Berufserfahrungen konnte ich durch mein Praktikum bei Firma B Deutschland GmbH sammeln. Während dieser Tätigkeit im Produkt Management konnte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit im Projektmanagement und durch Verhandlungen mit Geschäftspartnern und Agenturen ausbauen. Meine kreativen Ideen fanden bei der Produkt- und Verpackungsentwicklung eine praktische Anwendung. Weitere Einsichten in das Berufsleben konnte ich im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) während meines Vertriebspraktikums im Rahmen des Summer Sales Programm 2008 bei Firma B sammeln. In einem Team von 16 Studenten war ich für den Vertrieb von Firma B Produkten im Handel ver-antwortlich und konnte während dieser Zeit eine Position unter den Top 3 Verkäufern erzielen. Mein Auslandsaufenthalt in Australien war durch ein Praktikum in den Bereichen Marketing / PR sowie Sales bei Firma D Ltd. Australia geprägt. Diese Beschäftigung ermöglichte den Einsatz meiner Studienkenntnisse in einem internationalen und interkulturellen Umfeld. Meine verhandlungssicheren Sprachkenntnisse in Wort und Schrift bildeten eine Grundvoraussetzung. Durch meine erfolgreiche Selbständigkeit in den Bereichen Promotion und Event Management habe ich ein Gespür für Verbraucherbedürfnisse entwickelt und aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt aktiv mitgestaltet.

Mein Studium sowie mein Praktikum bei Firma B Deutschland GmbH haben mir eine sehr gute Ausbildung im Umgang mit Microsoft Office ermöglicht. Weiterbildungen innerhalb und außerhalb meines Studienschwerpunktes runden meine Ausbildung ab und werden intensiv genutzt.

(Slogan der Firma!) Nicht nur Ihr Produkt sondern auch Ihre Unternehmensphilosophie schafft eine Identifikation mit Ihrer Kultur. Über ein persönliches Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: (CHECK) - Bewerbung für eine Absolventenstelle
21.09.2009 08:33
Hallo Flying-Mango!

Eine vorgeschriebene Antahl von Absätzen kenne ich zwar nicht, es muss sich aber flüssig und übersichtlich lesen lassen. Daher finde ich auch den großen (Haupt-)Block bei dir übertrieben. Da muss man sich sehr überwinden, sich da durchzulesen.

Ich habe mal noch einige Umformulierungen durchgeführt und den großen Block in weitere Absätze unterteilt. Ich empfinde es aber für zuviel Information. Es wäre daher besser, wenn du noch 1 Absatz rausstreichst. Den Slogan der Firma würde ich auch nicht unbedingt aufführen, den kennt das Unternehmen schon selbst Wink

Sehr geehrte Frau X,

vielen Dank für das freundliche Telefonat bezüglich meiner Initiativbewerbung. [1 Satz zum Inhalt des Gesprächs] Gerne bewerbe ich mich daher bei Ihnen um eine Einstiegsposition im Marketing.

Als Student im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketingmanagement und Personalmanagement, absolviere ich zurzeit im Rahmen ein Praxissemester im Bereich Global Strategic Marketing bei Firma A. Dieses werde ich mit meiner Diplomarbeit im Januar 2010 erfolgreich beenden.

Erste Berufserfahrungen konnte ich durch mein Praktikum bei Firma B Deutschland GmbH sammeln. Während dieser Tätigkeit im Produkt Management konnte ich meine Team- und Kommunikationsfähigkeit im Projektmanagement und durch Verhandlungen mit Geschäftspartnern und Agenturen ausbauen. Meine Ideen fanden bei der Produkt- und Verpackungsentwicklung ihre praktische Anwendung.

Weitere Einsichten in das Berufsleben konnte ich im Bereich Fast Moving Consumer Goods (FMCG) während meines Vertriebspraktikums im Rahmen des Summer Sales Programm 2008 bei Firma B sammeln. In einem Team von 16 Studenten war ich für den Vertrieb von Firma B Produkten im Handel verantwortlich und ich erzielte während dieser Zeit eine Position unter den Top 3 Verkäufern.

Mein Auslandsaufenthalt in Australien war durch ein Praktikum in den Bereichen Marketing / PR sowie Sales bei Firma D Ltd. Australia geprägt. Diese Beschäftigung ermöglichte den Einsatz meiner Studienkenntnisse in einem internationalen und interkulturellen Umfeld. Meine verhandlungssicheren Sprachkenntnisse in Wort und Schrift bildeten eine Grundvoraussetzung. Durch meine erfolgreiche Selbständigkeit in den Bereichen Promotion und Event Management habe ich ein Gespür für Verbraucherbedürfnisse entwickelt und aktuelle Trends und Entwicklungen im Markt aktiv mitgestaltet.

Mein Studium sowie mein Praktikum bei Firma B Deutschland GmbH ermöglichten mir eine sehr gute Ausbildung im Umgang mit Microsoft Office. Weiterbildungen innerhalb und außerhalb meines Studienschwerpunktes runden meine Ausbildung ab und werden intensiv genutzt.

Über ein persönliches Gespräch, bei dem ich Sie von meiner Person überzeugen kann, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Viele Grüße und natürlich Erfolg bei deinem Berufseinstieg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Software EntwicklerBewerbung nach Studiumsabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18