(CHECK) - Bewerbung für eine Absolventenstelle

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Software EntwicklerBewerbung nach Studiumsabbruch
Autor Nachricht
Flying-Mango
Gast




(CHECK) - Bewerbung für eine Absolventenstelle
19.09.2009 21:58
Hallo,

ich bin mit meinem Studium bald fertig und die Jobsuche hat begonnen. Irgendwie scheint mein Anschreiben nicht perfekt oder vielleicht bin ich zu selbstkritisch. Ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen.
Ich bin nach meinem Studium Diplom Kaufmann FH mit Schwerpunkt Marketing, in dem ich auch arbeiten will. Haut rein, ich freu mich auf eure Beiträge.

Hier mein Anschreiben:

Sehr geehrte Frau X,

Vielen Dank für das freundliche Telefonat bezüglich meiner Initiativbewerbung. Gerne möchte ich mich hiermit um eine Einstiegsposition im Marketing bei Firma Y bewerben.

Ich bin eingeschriebener Student im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Marketingmanagement und Personalmanagement an der Fachhochschule Z. Zurzeit absolviere ich im Rahmen dieses Studiums ein Praxissemester im Bereich Global Strategic Marketing bei Firma A und werde dieses anschließend mit meiner Diplomarbeit im Januar 2010 erfolgreich beenden.